Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pro & Kontra 1 Blatt und KettenFührung
hi.
also wieder mal mein altes problem. ich brauch noch ne kurbel. wollt ja eigentlich die 2 Blatt kurbel von Race Face nehmen und rockring. aber mittlerweile bin ich wieder soweit das ich mich frage. hm vielleicht doch 1 Blatt und Kettenführung. Bitte mal alle VOr und Nachteile auflisten.#
danke
PS: wieviel zähne sollte das Blatt haben??? danke
Wennst nur Dh fahren willst ist die 1 Blatt Methode sicher zu bevorzugen.Wennst aber bergauffahren willst zahlt es sich glaub ich nicht aus da Du bei Deinem Radl,das sicher net wenig wiegt sicher ein 22 Kettenblatt zum bergauffahrn brauchst.Außer Du bist Hercules [Bild: wink.gif]
Und zum DH is des 22 sicher zu klein.
Aber mit nem HT kann man doch mit einem Kettenblatt vorn auch mal bergauf fahren oder ? Wenn man hinten das größte fährt . . .

XnX

<---Look at my new Avatar !
hab aber n Big Hit. und das wiegt n bissel mehr als n HT.
Mit einem Hardtail das nicht zuviel wiegt und bei dem Du keine Energie in den Hinterbau verschenkst ist des sicher möglich.
Ich denk dochmal nich, das das zu viel wiegt . . . Nehm ich mal an . . . Vielleicht so 15-16kg, keine Ahnung . . . Aber ich bin leicht 52kg und klein . . . Das hilft vielleicht *g*
Woran erkennt man ob ein HT das macht mit dem verschenken ?
XnX
das Bighit wiegt um die 20 kg *gg* [Bild: wink.gif]
Hardtails "verschenken" keine Energie beim treten, weil sie normalerweise hinten net einfedern [Bild: mrred.gif]
Ich hab gemeint das Du bei einem Fully Tretenergie in die hintere Federung verschenkst.Bei einem HT geht das eh nicht [Bild: wink.gif]
ned ganz. also vielleicht 17-18kilo. aber ich bin immernoch nicht schlüssig. 1 blatt ja oder nein.
den berg komm ich so oder so ned gut hoch. grund des gewichts
meins wiegt ganz genau 20 kg.
[Bild: icon_eek.gif](habs zwar schon öfter gesagt aber für die die's immer no ned wissen : ich hab die COMP - vers. drum denk ich dass die anderen vers. noch schwerer sind)
was meint ihr, wieviel zahn für 'n hardtail, des zum freeriden und spaß haben ausgelegt ist? 32? hab recht viel kraft in den beinen und tret eigentlich ehr immer recht nidrige frequenzen, also doch lieber um die 40?
42
Des mit dem "1Kettenblatt + führung" hab ich mir auch schon überlegt. Normalerweise fahr ich die Berge vorn auf´m Mittleren blatt und hinten auf´m 2-4 Größten hoch. Die ganz kleinen benutz ich eigendlich nie. Wollte also vorn eins nehmen des ´n bisschen größer als das mittlere is (so 36 Zähne). Habs mir dann aber doch nochmal überlegt, und binn auf den Schluss gekomm, das es eigendlich aich ohne Führung geht. So oft springt die Kette dann auch wieder nich ab. Ich würd mal beobachten wie oft du welches Kettenblatt benutzt, dann kannste am ehesten entscheiden ob und wénn ja welches Blatt du brauchst.
hi also eigentlich benutzte ich wenn ich so fahr meistens das große oder mittlere. das kleien brauch ich nur selten eben an den ganz steilen stellen. mir fällt die kette sher oft nach innen zB nach einem sprung oder so. deshalb wäre das schon eine überlegung wert. und die ganz harten stellen schiebe ich halt. is ja auch egal. es geht ja nur drum geil runter zu heizen hehe

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 80,016 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,567 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,692 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  77designz freesolo - Minimalistische 1-fach Kettenführung FLo33 6 3,489 2014-10-18, 20:48
Letzter Beitrag: FLo33
  brauche neue kurbel, kettenführung und kettenblatt...möglichst stabil **tunefish** 9 3,644 2013-10-22, 13:28
Letzter Beitrag: Speedtrip
  Welche Kettenführung ? RaBiTxGhosT 4 6,834 2013-10-15, 20:15
Letzter Beitrag: RaBiTxGhosT
  untere rolle von e-thirteen kettenführung **tunefish** 7 3,174 2013-07-28, 10:50
Letzter Beitrag: willi
  Kettenführung 2/3 Fach SLASHer 0 1,994 2013-06-26, 17:22
Letzter Beitrag: SLASHer
  Kettenführung für Ghost AMR plus 7500 2013 ??? Biker1983 0 1,569 2013-04-18, 23:14
Letzter Beitrag: Biker1983
  ständig Steine zwischen vorderem kettenblatt und kettenführung **tunefish** 4 2,515 2013-03-21, 13:00
Letzter Beitrag: champery82

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste