Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen
Geil hab sofort 2 Bestellt 20 Euro ist für die Pellen fast geschenkt. Wollte sie nicht Posten weil die sonst un 40 Euro liegen, aber für mich sind die der Favorit.
Hammer Grip bis weit in Schräglage auf allen Untergründen
top Allrounder wird im Rollwiederstand nur vom Vertical pro geschlagen.
also wie sich das anhoert seid ihr beide von dem schlappen gut ueberzeugt?
nunja ich schau mich mal um.
Thx [Bild: icon_wink.gif]
Einziger Nachteil des Hot S ist daß es dem nur in 2.1 gibt, hätt mir auch ne 2.35 Version Gewünscht. Aber sonst kanst damit nichts falschmachen, wobei daß Angebot da echt fair ist [Bild: mrblue.gif]
Wobei der Michelin etwa gleich breit ist wie der Vertical Pro.., ausserdem gibt es den nun auch in breiter (glaube 2.5")
Der Michelin ist wirklich super, nur die Flanken etwas anfällig gegen Schnitte, etwas schwerer und weniger verschleissfest als der Vertical Protection.
Die meisten die ich auch gesagt hätte sind schon genannt, ich möchte aber noch mal für den Tioga Factory plädieren. Ich fahr jetzt seit einiger Zeit den Factory DH 2,3. IMHO absulut gelungener Reifen. Super Grip, robust und der Verschleis ist auch nicht zu hoch. Mein neuer Lieblingsreifen [Bild: laugh.gif]
Bin vorher immer den Vertical Pro oder den Fat Albert gefahren, die können aber meiner Meinung nach beim Grip und robustheit nicht mithalten. Mit beiden hatte ich hinten Platten am laufenden Band, mit dem Tioga noch gar keinen, obwohl ich den mit weniger Druck fahre [Bild: icon_biggrin.gif]
Nachteil: der Tioga ist um einiges schwerer - ist aber eh egal wiege selber ja auch 90kg.... [Bild: icon_cool.gif]

Schöne Grüsse, Orangechrunch
der tioga ist bestimmt gut, aber mir wär der zu viel teuer!
ich fahr da lieber conti
der fat albert ist nicht schlecht oder den neuen nokian nbx 2,3 kostet nur 23 euros in der drahtversion bei http://www.100prozentbike.de oder den tioga factory dh 2,3 kosten auch bei 100prozent 28 euros.
Ist garnicht so teuer. Ich meine für 25,-EUR das Stück gekauft - in der Faltversion. Ist doch gut, oder? [Bild: icon_lol.gif]

Orangechrunch
Von Tioga würde ich aber meine Finger lassen die nutzen sich übelst schnell abe wie die neuen NBX von Nokian sind weis ich nich aber der FAT Albert ist einfach nur genial!!Also kaum Verschleiß und trotzdem guten Grip und Traction und man kann ihn mit wenig Luftdruck fahren!!Der Space ist vom Profiel her der selbe aber mit double defense hat er nen guten Durchschlagschutz!!
ich kann mit gutem gewissen sagen das der vertical acht sau geil is nur zu empfehlen´............
Was haltet ihr von "Schwalbe Big Jim"???
ich such nämlich einen billigen recht guten Reifen!
kostet 16,50€ bei race worx- wieviel der Versandbetrag beträgt?
Vielleicht kann mir auch jm. sagen ob das Teil breit ausfällt-o. halt schmal!
...ja, so sind die Geschmäcker verschieden. [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_biggrin.gif]
Meiner Erfahrung nach, und meiner subjektiven Meinung nach, ist der Fat Albert mit dem Tioga nicht zu vergleichen. Hat einfach bei weitem weniger Grip und ist nicht so stabil. Ist vor allem bei in schweren Schottrigem / Steinigen Gelände zu spüren - der Tioga ist da einfach sehr gutmütig und beisst wie die Sau - der Fat Albert ist da schon sehr deutlich nervöser, man muss viel mehr kämpfen.
Ist MEINE Meinung ind MEINE Erfahrung, und soll kein absulutes Urteil sein. Ich hoffe das ist klar... [Bild: icon_cool.gif]

Schöne Grüsse, Orangechrunch
Also der Big Jim fällt nicht wirklich breit aus ich habe ihn vorne aber er macht trotzdem vorn eine gute Figur aber für hinten würde ich ihn nicht empfehlen!!
Also im direkten vergleich zum Fat Albert kannste den Hot S vergessn. Der Fat Albert rollt zwar etwas schlechter, aber dafür hat er einiges mehr an Grip (muss wohl an der breite liegen..... [Bild: icon_rolleyes.gif]) Versteht mich nich falsch, des Hot S is nich schlecht, aber für mein Gaschmack einfach zu schmal. Wennd den endlich mal in 2.4 oder so geben würde.... [Bild: smirk.gif]
PS: Big Jim? Da legste lieber noch 3 € drauf, dann kriegste ´n Fat albert! [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 10,013 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,305 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,707 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,380 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,712 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,239 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,329 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,109 2015-03-29, 21:41
  Reifen für Enduro-Rennen bei nassen Verhältnissen noox 28 9,232 2014-09-25, 19:59
  Reifen für's Enduro für Wiesen-Dual-Rennen noox 6 2,580 2014-07-01, 15:15
Letzter Beitrag: DH-Rooky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste