Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pro & Kontra 1 Blatt und KettenFührung
Ein Kettenblatt an nem Freerider ist unsinnig, denn dann kommst entweder kaum den Berg hoch oder tritts dich bergab zu Tode. Am Dualbike (Hardtail) habe ich ein 38er Kettenblatt, das kann ich gerade noch nen Berg hochdrücken, aber Spass machts nicht. An ein Bighit würde ich 2 Kettenblätter (24+38 oder ähnlich) und ne MRP für 2 Kettenblätter montieren.
2 blatt führung kann ich ned nehmen, da mein umwerfer am tretlager hängt und ich somit kein platz mehr hab. des is doch genau der scheiß
Hat das noch niemand probiert, Kettenführung+E-Type Umwerfer? Weil eigentlich könnte man ja einfach beides unter das Tretlager klemmen.
meinst??? ich hab des lange tretlager. also lange achse. 117 oder so.wenn des ginge wäre natürlich perfekt.
und weist wenn ich 2 blatt drauf mach hab ich nur des mittlere zum runter treten und da kaommst ja ned vorwärts
Theoretisch sollte das doch gehen, vielleicht noch Kleber zwischen Umwerfer und Kettenführung geben, dann sollte das doch klappen. Bei MRP steht sogar was von E-Type. Und mit 2 Kettenblättern kommst sicher besser vorwärts als mit einem. Oder willst ein Kettenblatt grösser als 38 verwenden? Dann kannst Freeriden ja völlig vergessen mit.
wieso vergessen??? ich mein ich will berg runter ja reintreten udn ned dahin kriechen.
jo also dann müsste des gehn mit ISCG oder??? des sind dann die 3 schrauben. dann muss also erst kettenführung drauf und dann der umwerfer.den kann man ja mit unterlegscheiben noch justiern. nur bei der KF is der rockring dabei gelle und bei der Race Face Prodigy auch.
du meinst die hier kann des sein --> anhang. die is hammer geil. die würd ich auch nehmen. nur der rockring passt ned da die RF Prodigy 4 arm hat und außerdem shcon ein rockring dabei is
Die LRP gibts glaub ich nicht für ISCG, die wird direkt unters Tretlager geklemmt. Ich würde dann die Kettenführung vor den Umwerfer klemmen. Rockring ist bei der KF dabei.
Mit einem 38er Kettenblatt kannst schon noch kräftig reintreten, ausser bei absoluten Highspeed-Stücken. Im Dual wird ja nix grösseres gefahren, und auch im DH sind die Kettenblätte nicht viel grösser. Mit einem 38er wirst schon in der Ebene in den grössten Ritzeln fahren, und das Big Hit wirst damit keinen grösseren Berg hochbekommen.
oder wie wärs mit einer abgefahrenen lösung:

ein schlumpfgetriebe einbauen, dann kannst ein kettenblatt mit führung fahren und hast trotzdem a gute bergübersetzung:

http://www.schlumpf.ch/mountain/mountaindrived.html

ichhab damit keinerlei erfahrung und ich weiss net wie stabil oder teuer das is, aber es hört sich sehr sehr lustig an.
Ja, genau die. Obs die auch für 4-Loch gibt, weiss ich nicht, aber der Race Face Rockring ist sicher zu klein für ein 38er Kettenblatt. Könnte dir jedoch wohl einen passenden besorgen.
doch die LRP gibts für ISCG. hab ich beim ralph gesehn. muss mich mal mit dem unterhalten also
Reihenfolge.
Rahmen-Kettenführung-Umwerfer-kettenblatt oder?
wahrscheinlich Rahmen-Umwerfer-Kettenführung Innenlager.
Ich hab m ir jetzt zwar nicht alles durchgelesen aber ich würd dir raten etwas um die 38 zähne drauf zugeben , da ist eigentlich ein ganz guter allrounder. Und ich glaub nicht das du mit 120 sachen den berg hinunterheizen willst [Bild: smile.gif]

Also einfach 38 kettenblatt und eine 9 fach kassette. roox rollercoaster und die sache hat sich =)
die lösung deiner probleme: act fr 3 logic !!

altbekannt und bewährt. www.firebeast.de

mit 153 € net ganz billig, aber gut.
ich würd sagen ein 36 wäre bei deiner umschreibung optimal

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 80,016 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,567 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,692 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  77designz freesolo - Minimalistische 1-fach Kettenführung FLo33 6 3,489 2014-10-18, 20:48
Letzter Beitrag: FLo33
  brauche neue kurbel, kettenführung und kettenblatt...möglichst stabil **tunefish** 9 3,644 2013-10-22, 13:28
Letzter Beitrag: Speedtrip
  Welche Kettenführung ? RaBiTxGhosT 4 6,834 2013-10-15, 20:15
Letzter Beitrag: RaBiTxGhosT
  untere rolle von e-thirteen kettenführung **tunefish** 7 3,174 2013-07-28, 10:50
Letzter Beitrag: willi
  Kettenführung 2/3 Fach SLASHer 0 1,994 2013-06-26, 17:22
Letzter Beitrag: SLASHer
  Kettenführung für Ghost AMR plus 7500 2013 ??? Biker1983 0 1,569 2013-04-18, 23:14
Letzter Beitrag: Biker1983
  ständig Steine zwischen vorderem kettenblatt und kettenführung **tunefish** 4 2,515 2013-03-21, 13:00
Letzter Beitrag: champery82

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste