Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämpfer für AMP Hinterbau
Hi Folxx!
Ich suche für mein 96´er Rocky Mountain EDGE einen Dämpfer. Das Bike hat nen AMP-Hinterbau,d.h. der Dämpfer wird nicht durch ein Auge verschraubt, sondern geklemmt.
Wer hat einen Dämpfer für so einen Hinterbau????
Baugleiche Bikes: AMP Bikez, Mongoose "AMPlifier", Fat Chance "Shock-A-Billy", DeKerf "Fully", Titus "Fully Titan".... ALLES ANBIETEN, auch defekt oder so...........dringend

wie funktioniert denn das mit dieser klemmung des kann ich mir grad net vortstellen? ansonsten frag mal bei Nicolai die bauen doch auch dämpfer vielleicht können die dir was passendes brutzeln was des kostet weiss ich allerdings nicht.
und beim Rocky Importeur hams auch nix mehr im keller liegen?

Hab jetzt noch ein SYMBOLISCHES Bild von meinem Rahmen!
Also, die Schwinge bildet zum Dämpfer hin eine Art Muffe. Der Dämpfer hat einen fast 5cm lang Zapfen (Durchmesser:ca 15mm), wird in die Muffe geschraubt und mittels Inbus festgeklemmt. Bild soll nur das Prinzip ungefähr näher bringen.........ROCKY will damit nix zu tun haben, schicken mich zu ShockTherapy, die wiederrum wollen meinen Dämpfer nur reparieren ("Ey Bub, des wird net billisch!!Ca. 220 uffwärtz")

Bild kam wohl doch net mit...

hm nö macht aber nix die erklärung war glaub ich verständlich.
zumindest bild ich mir ein zu wissen was du meinst und Rocky stellt sich tot? sehr ärgerlich!
dann kann ich nur viel glück wünschen.
sorry

http://66.96.247.55/~ranger/we_our_bikes...er.shtml#1

oben in Browser kopieren...
Wie gesagt, vom Hinterbau her identisch.

ohh man, das sind die traumräder von früher - was warn das noch für zeiten als mir chris chance höchspersönlich auf der eurobike ein autogramm auf den parka krizelte. in dem jahr als er das shock a billy vorstellte... mein stahlschweissergott von früher! (was würd ich drum geben so ein teil zu besitzen)

zum thema, versuchs mal irgendwie bei amp, oder such im web nach "Horst Leitner" der hat das ding entwickelt. viweleicht ham die in cali noch ersatzteile rumliegen.

schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
(momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!)
Ach Gott ich ärgere mich heute noch mein Yo Eddy an den freund meiner schwester verkauft zu haben das arme ding fristet mittlerweile ein schattendasein als rostendes stadtrad. wenns nicht so auffällig wär würd ichs ja glatt wieder zurück klauen äh kaufen *g*

ha du depp :-)

schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
(momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!)
ich war jung und brauchte das geld :-)))

mittlerweile hats auch ne riesenbeule im oberrohr *heul*
wenn ich mal wieder geld hab kauf ichs zurück und hangs mir an die wand

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,947 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,662 2019-10-04, 20:35
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,242 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,018 2019-02-07, 18:49
  Dämpfer Umbau h50545 1 9,801 2019-01-22, 19:22
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,486 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,754 2018-02-15, 21:17
  Gewinde art / Hinterbau hat leicht Spiel Christoph-dh 2 8,193 2017-10-10, 12:49
Letzter Beitrag: Dobipower
  Drehmoment am Hinterbau / Dämpfer - Univega DX9 Christoph-dh 2 4,067 2017-06-26, 00:26
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Federgabel. Feder und Dämpfer ALP 1 7,402 2017-03-10, 16:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste