Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualität bei DEVIL?
Soweit ich aus euren komentaren höre scheint es ja mit der Qualität bzw. mit der Haltbarkeit nicht so gut sein!
Ich dachte die Frima taugt was!! Nagut die Frogs sind Häßlich aber Die Bugs und Die neuen Viper find ich geil!

Nichts gegen Devil selber, fahre auch nen Vorbau von denen, aber die Rahmen sprechen mir ned so Positiv zu. Sie sollen auch keine hohe Rohrqualität haben und leicht brechen und des find ich halt scheisse, aber vom aussehn find ich sie auch ned schlecht.

Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img]www.nicolai.net[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<
Ein Kumpel von mir, hat nen Bug Trial-Rahmen gekauft, der hat nedmal ne Lackierung und er musste 6 Wochen warten, weil er noch aushärten musste und so ein Rahmen darf in meinen Augen nicht zum Kunden geschickt werden, oder?

Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img]www.nicolai.net[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<
also ein kumpel von mir hat ein frog FR. er is mit dem Rahmen sehr zufrieden. Heiko hat den Rahmen prompt geliefert (und er war gut Lakiert) und bisher hats gehalten. über die qualität der Rohre kann ich nix sagen aber schöner schweissen die jungs bei nicolai auch nicht. also verarbeitung is auch ok.

Gegen die Verarbeitung hab ich auch nix, war nur wegen den Rohrsätzen, da die ja laut Forum, ned so gut sein sollen.
Aber Devil sollte das auswechselbare Schaltauge abschaffen, sowas hat an einem Dirt-Bike meiner Meinung nach nix verloren, verbiegt sich zu schnell.

Deswegen ist es ja zum wechseln

ich finde sowas aber scheisse, kostet nur unnötig Geld. Bei meinem Virus LT habe ich noch nie ein Problem gehabt, fahre es seit 2 Jahren und nie war es mal verbogen, oder sowas.
Bei meinem alten DH-Bike (Giant ATX 1 DH) hat es alle 2 Monate ausgetauscht werden müssen und des war echt scheisse.

naja wird schon stimmen! aber wenns ab ist oder total verbogen dann kannst den rahmen aber abessen! oder du fährst singlespeed

Ne, du biegst es wieder hin, oder sie schweissen dir ein neues dran und des ganz umsonst.
Aber du wirst es sowieso nicht kaputt bekommen.

ach naja meiner(bald meiner) hat auch eins zum wechseln wird schon halten! so böse fahr ich ja auch nicht/kann ich noch nicht fahren!

naja auswechselbares schaltauge is nich gleich schaltauge. devil verwendet so ein standard teil das nich wirklich stabil is. an meinem spooky isdas wechselbare schalt auge ein 6mm starkes Alu frästeil.
es stimmt nicolais lassen sich gut wieder grad biegen

Die Wartezeit gibts doch bei Nicolai genauso oder!?liegt halt daran das der Heiko nicht 100ert Rahmen vorschweisst!,is ja beim Kalle net anders,obwohl Nicolai weitaus gösser ist!!!Nur ein Beispiel kenne jemand den wird seit 6 Wochen versprochen das sein Helius FR nächste Woche fertig wird!!!*gähn*Naja vielleicht wirds ja ein Weihnachtsgeschenk!!!
Über die Qualität kann mann überhaupt bei den Hardtails und Trialrahmen nicht meckern.Beim Frog kenn ich auch jemand der ein Problem hatte ist aber auch net gerade sehr sanft damit umgegangen,soll mann ja auch nicht!!!*gg*wurde dann halt eingeschickt und hat ne spezielle verstärkung bekommen!!!

ride on

Fallguy

Ich würde nähmlich preislich gesehen das Bug Ds dem BMXTB vorziehen!

wenn die ihre rahmen kalt auslagern spricht das nur für devil. das aber beim kunden zu machen ist unprofessionell

http://www.party-partei.de
mein virusschaltauge lebt schon seit sechs jahren (welch wunder) aber ich wechsel lieber hi und da ein schaltauge, dauert 5 min. , als meinen rahmen ständig zu zerlegen, in die arbeit zu nehmen und beten das es noch einmal hält. ausserdem schick ich mein geliebtes radl nur ungern mitten im sommer für zwei wochen zum kalle.

http://www.party-partei.de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  O´Neal Brille B1/B2 Qualität? willi 2 2,570 2012-01-25, 17:16
Letzter Beitrag: willi
  Devil Viper was haltet ihr davon!? FALLGUY 20 8,713 2011-06-03, 14:23
Letzter Beitrag: JaWa
  FOX Rampage Helm - Passform, Qualität? Red 5 7,745 2011-04-24, 12:53
Letzter Beitrag: syrocool
  2010er Marzocchis - Qualität Tyrolens 10 2,592 2010-06-18, 20:19
Letzter Beitrag: blackforest
  Qualität von lacken dichter84 8 2,173 2004-02-13, 21:01
Letzter Beitrag: Old Anonym
  devil frog dh Schnorps 5 2,026 2004-02-08, 16:35
Letzter Beitrag: Red
  Qualität von Brave rembox 7 1,768 2003-12-14, 00:20
Letzter Beitrag: rembox
  Qualität von "Billigrahmen" Konfusius 2 1,550 2003-10-02, 23:48
Letzter Beitrag: downhillslayer
  Devil Frog mit Z1 Drop-Off? colophonius 0 1,152 2003-08-14, 07:55
Letzter Beitrag: colophonius
  GRIMECA Sys. 12.1 oder Hayes hd 9--- Qualität?? Stitch 0 1,274 2003-07-12, 21:02
Letzter Beitrag: Stitch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste