Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forumsregeln sind schon wichtig...
Mir schon klar - ich erinnere nur an den heurigen Frühsommer und eine gewisse "Demonstration" am Heldenplatz.....

Aber i bin ma sicher dass du vor kein Gericht kommst wenn du in einem Medium deine Meinung (die nicht unter das Wiederbetätigungsgestz fällt) veröffentlichst - sin ja Stasi Methoden.......
ja ludwig hat recht...wiederbettigungsgesetz gibts aber interessiern tuts leider keinen...

solche demos sind sogar angemeldet und dann rennen hunderte rechte durch wien und rufen "sieg heil" ....

so is des leider !
Eben....
wobei das Wiederbetätigungsrecht ja im Geunde genommen gegen die Verfassung ist.....und gegen die UNO Menschenrechtskonvention.....aber wie man an diesem Beispiel sieht wäre Anarchie a net des Rätsels Lösung...
ja und dann verstecken sie sich feig hinter einem zaun das man´s nicht abschiessen kann und die kiwara warten direkt drauf das du einen von ihnen in die pfeife haust damits mit den schlagstöcken auf die los gehen können um die nazis zu verteidigen
Naja, ganz so ist's auch wieder nicht.

Aber es werden halt nicht die kleinen Fuzzis wegen Wiederbetätigung angeklagt.
Und auch keine Politiker. Auch keine Bundesheerler.

Aber es gibt schon ein paar recht prominente Leute in Ö die wegen Wiederbetätigung sitzen. zB Schimanek Jr.
Und auch welche die in Ö gesucht werden, aber in Spanien sind [Bild: icon_mrgreen.gif]

Vor 3 Jahren ist ein Schauspieler in SS-Uniform und mit Oberlippenbart beim Opernball vor der Oper aufgefahren.
Den wollten's auch wegen Wiederbetätigung anklagen. Das war dann nicht möglich (weil das ein sehr weit links stehender Typ war, und das deshalb als "Schauspielerei und künstlerische Freiheit" abgeschmettert wurde), dann wollten's ihn wegen Verstößen gegen das Uniformierungs- und Abzeichengesetz (keine Ahnung wie das juristisch korrekt heißt) drankriegen, im Endeffekt war's dann nur "Erregung öffentlichen Ärgernisses" [Bild: icon_twisted.gif]

Es stimmt natürlich, dass bei Linksradikalen wesentlich härter durchgegriffen wird als bei Rechtsradikalen.
Aber soviel Narrenfreiheit wie in Deutschland oder gar den USA haben sie bei uns nicht.
das was in mein schädl ned reingeht is dass es auf der einen seite eben dieses "wiederbetätigungs-gesetz" gibt aber auf der anderen seite "nazi-demos" vom stadt genehmigt werden des is doch ein widerspruch ??
das wiederbeätitigungsgesetz soweit ich weiss besagt nur das keine nazinal sozialistischen partein mehr in eine demokatrie eingreifen dürfen.
und nicht sowas wie judenverfolgungen oder der gleichen...

würde man den nazis verbieten nazis zu sein würde man ihnen die menschenrechte nehmen , was für mich kein problem wär , von mir aus könnts ihnen auch die eier abschneiden und ihnen zum essen geben

Vielen dank , ich werd zu sauer wenn ich über sowas red.

Thomas
Ja, hast eh Recht.
Es ist zwar erst vor 2 Wochen wieder eine Kundgebung in Vorarlberg nicht genehmigt worden. Aber es wird trotzdem nicht hart genug durchgegriffen.
Das in Wien mit der "Abschlußkundgebung" am Graben war sicher der Tiefstpunkt.
Und dann noch die die Kommentare der Polizei: "Wir haben geglaubt die fahren jetzt nach Hause, wie konnten ja nicht ahnen, dass die ohne uns weitermachen." [Bild: icon_eek.gif]
Aber da scheitert's wohl eher nicht an der gesetzlichen Lage, sondern an der Umsetzung, die von gewissen Personen nicht gerade forciert wird.
i versteh des ois ned. normal ghert fia mi jeder rechte depp der so an schas umanadschreit glei einbuchtet, wenn ned mehr...sowas regt mi so auf, argh! i hoss de deppn, wobei i linksextreme a ned mog...najo so is hoid, muas ma immer glei extremistisch sein? gibts ka "mittn" mehr? i moch ma scho sorgen um uns...
Bin 100% Deiner Meinung.

Rechtsradikal = radikal und deppert im Schädel [Bild: icon_eek.gif]
Linksradikal = radikal und fad im Schädel [Bild: icon_rolleyes.gif]
aja hab grad gelesen auf orf.at

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?...&id=140502

den hawara hams freigsprochen mit dem foren posting...

@chris: jo ich denk das bei uns leider die mitte verloren geht und das alles immer mehr ins extreme verfällt, und das kann nicht gut gehn.
und mit deiner einschätzung von rechts und links radikal hast 100% recht!
Radikalismus is nie gut!
Fundamentalismus is nie gut!
Braucht ma nur a bisserl in den näheren Osten schaun....

Andererseits is es halt immer am leichtetsen sich hinter einer großen Mehrheit zu verstecken......
Ma sorry ludwig, oba für den post bekommst den Pokal für DEN allgemeinplatz des tages [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: icon_eek.gif]
warst du leicht nicht demonstrieren? ich bin zwar kein linksradikaler , aber aber ich bin links und radikal [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: grin.gif]
auch hart sind solche Sachen: mein Kumpel hat letztes Jahr noch in Greifswald (in Ost-Deutschland gelebt)! Und da ham so ca. 300 Rechtsradikale demonstrieren dürfen!! Natürlich warn au ne ganze Menge Grüner Männer dabei um da schön aufzupassen!! Jetzt kamen aber rund 1000 Gegendemonstranten, die nichts gemacht haben außer sich dort in denen ihren Weg reinzusetzten, weil sie nicht wollten, dass die Glatzen da marschieren!! Dann ham die B***** die friedlichen Gegendemonstranten mit Wasserwerfern und Schlagstöcken die Linken "aus dem Weg geräumt" damit die armen kleinen Fascho Schweine weiterlaufen konnten!!
Solln se doch einfach Links und Rechts mal aufeinander kommen lassen!! Des tät sooooo gut!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wichtig Old Anonym 10 1,854 2003-10-11, 00:09
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Bilder sind nicht zu sehen! =-DoZeDoOm-= 8 1,809 2002-05-28, 18:07
Letzter Beitrag: Spucka

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste