Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange fahrt ihr schon?
Wie lange fahrt ihr eignetlich scon ein bissl krasser MTB?

krasser??

ich fahr nie krass! is krass bei dir wenn man ohne strassentaugliches, mit licht und schutzblechen ausgestattetes fahrrad, einmal unerlaubt vom radweg abfährt?? vielleicht noch dazu auf den gehweg, um passanten zu erschrecken und man dann kurz vor ihnen die hintere bremse soo fest zieht das der reifen zum blockieren neigt und einen schwarzen strich am weg hinterlässt *schauder*??!!

also wenn du das meinst, muss ich dich entäuschen...sowas mach ich nicht!
aber einmal, im ferienlager, (AP, lässt grüßen =o) )da bin ich mit einem fahrrad, dass speziell für so bahnen gebaut wurde...ich glaub bmw oder so hiess das oder irgendwas mit wixen hinten dran! auf alle fälle bin ich mit dem fahrrad (das mir ja auch viel zu klein war...) OHNE licht und schutzbleche NEBEN dem radweg gefahren!! arg, was?!

aber wenn du biken meinst, so mit bissl DH, urban und trial sinds 2 jahre...und dirtjump seit einem halben jahr ca....aber nicht sehr intensiv!

aber ich fahr schon seit immerhin gut 10 jahren MTB...is net so schlecht, für mein alter...hehe

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com
sag mer so: mein erstes MTB hatte ne XT Bj 91 dran. damals war ich dreizehn und es gab nur cross country. das ist jetz auch schon zehn jahre her... mit 14 und 15 bin ich sogar mal xc rennen gefahren - hat aber keinen spass gemacht! als ich meine lehre gmacht hab bin ich zwischenzeitlich aus zeitmangel mal nur trial gefahren. ...scheisse werd ich alt!!!

schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
(momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!)
he Martix, was hast du heute schon gesoffen? [img]/images/icons/laugh.gif[/img]

Also ich kenne die Rangers so seit 94, glaube ich.. damals haben's aber noch nicht Rangers geheißen. Meine erste Rennsaison 95.

nòóx, Downhill Ranger
Ich meine wie lange (wenn ihr eure xc-zeiten, die ihr ja anscheinend alle hattet, abzieht!!!)

2 jahre ca...aber auch nicht so oft, im sommer ca ein zweimal die woche...aber das wird sich hoffentlich nachste saison ändern weil das wird meine erste rennsaison werden,...
ride free!

was heisst abziehen, früher waren wir alle "freerider", weil man auch mit dem hartail alle hügel vollgas runtergeheizt ist. downhillorientiert bin i scho immer gefahren, bergauffahren war immer nur mittel zum zweck. trial fahr ich seit 95 oder 96, mein erstes richtiges dh bike gab es erst anfang 00, weil da die kohle endlich reichte. (bis dahin musste die manitou 1 und die alten magura race line (die mit den ausgefrästen schellen) dienen!!!) kann ja bei gelegenheit mal ein pix von meinem oldschoolteil posten...)

schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
Ich hab schon als kleines Kind jedes Jahr mindestens ein Bike geschrottet. Zählt das auch als "krass Biken"???

Oder muß ich dafür ein supercooles Bike gehabt haben?
Dann nur soviel: ich war einer der ersten der eine fette Z1 mit 10cm Federweg hatte!
Ich fahre seit 3 Jahren und habe in dem ersten Jahr, gleich mal 5 Giantrahmen geschrottet und seit dem zweiten Jahr fahre ich Nicolai, des ist auch "krasses Biken" denke ich.[img]/images/icons/smile.gif[/img]

Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img]www.nicolai.net[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<

Edited by Dirty Rider on 2001-11-29 20:05.
ich hab erst ende märz 2001 angfangen Wink

ich glaube die frage muss man differenziert betrachten,
denn was war früher krass

ich fahre seid ca. 10 Jahren MTB (bin 21), damals mit einem Scott
Montana, Hardtail, XT Daumen rules Wink (sponsored by daddy)
schon damals trieb es mich in die kiesgruben, stufen und andere abfallende gefilde....

dann kam erstmal ein neuer rahmen (gary fisher) und ne mag 10... (danke nochmal an den der rückwärts über mein montana gefahren ist !)
richtig extrem xc gefahren bin ich nie, ab und zu mal den tremalzo rauf und runter, aber ein heli wär mir schon damals recht gewesen Wink
dann ein lts 95 mit risse dämpfer, dann ein 96er
mir rs super deluxe und ner rst high-5 (die hatte mehr cm als die z1). schon seid 95 bin ich teils nur noch ein kettenblatt gefahren.
kurz darauf kam dann ein Turro Hal 2001 Prototyp, da war dann fast schluss mit gegenanstieg... ne big one und dann wars vorbei...
danach nur noch dh, zuerst super-8 heuer mono.

man kann also schlecht auf so ne frage antworten,
permanente dh-strecken oder trails gab es wenige bs gar keine, was habt "ihr" nur für ein glück Wink !

--------------------------
pms
Mhhhhh ??
Also das erste MTB wahr ein Kettler Alurad :-)) das wahr 1987 oder1988 .
Das erste DH Rennen wahr 91ig Kaprun und dann 92,94 und 96ig Kaprun !
Tja dann wahrs leider vorbei weil Weltcuppunkte um mitzufahren hab i leider keine gemacht und ab dann wahr das leider Pflicht !
Naja ein paar andere Dhs sind schon noch dazugekommen ,Windischgarsten,Elsbheten usw. aber is alles schon eine Weile her :-) !
Jetzt fahr ich aber mit um die goldene Ananas und bin wieder voll aktiv (Technik is schuld) !;-)

"Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
hihi, als kids ham wir und immer schanzen gebaut, aus holz oder dreck (auf den baustellen), das waren natürlich keine doubles sondern gingen voll ins flat) ich weiss ned wieviel kinderrad-rahmen (und billig BMX) ich geschrottet hab. hat meine eltern damals fast zur weissglut gebracht [img]/images/icons/smile.gif[/img]

die kettler waren der burner, mein bruder hatte eins, des ist aber nach ca. 1 Jahr gebrochen, warum, keine Ahnung...
Aber der originale Knick im Oberrohr war schon stylisch Wink

--------------------------
pms
wie meinst das? mit Rennsaison meine ich natürlich DH. Also, ich schätze mal, dass ich so ab '94 ärger fahre...

nòóx, Downhill Ranger

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer fährt noch was? Joker 14 21,648 2021-07-13, 09:39
Letzter Beitrag: Poorryamape
  An alle die schon maturiert haben thomas_b 26 5,988 2021-05-30, 14:44
Letzter Beitrag: MarkUltra
  Wie fährt ihr am liebsten in den Urlaub? ujeroo 4 12,798 2021-03-20, 11:41
Letzter Beitrag: Kirke
  Was hab ich jetzt schon wieder gemacht?! (I-Net Expl.8 vs Adobe) fipu 3 2,579 2014-12-22, 14:55
Letzter Beitrag: Cagatey01
  Die Sonne-was ihr schon immer wissen wolltet. pavementjumper 6 3,835 2007-04-24, 17:12
Letzter Beitrag: sorris
  wo bitte schön ist auf der erdbergerlände eine 30 er zone rohloffman 0 740 2007-03-30, 19:39
Letzter Beitrag: rohloffman
  Nationalratswahlergebnisse 2006 schon heute Tyrolens 23 5,483 2006-03-26, 20:41
Letzter Beitrag: storma
  schon wieder Surfboard shaping Lexx 7 3,101 2006-03-23, 01:35
Letzter Beitrag: blackforest
  Wer fährt Slotcar? Dirty Rider 10 2,775 2006-01-31, 19:05
Letzter Beitrag: BATMAN
  schön langsam reichts mir, warum immer ich.... der koch 21 3,834 2006-01-07, 22:03
Letzter Beitrag: der koch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste