2003-01-11, 04:29
Also die mitm Horst-Link sind doch eh die einzig wahren Viergelenker. Ob der Umlenkhebel dann FSR-artig oder wie beim Alutech Wildsau oder dem Nicolai Helius ausgeführt ist spielt dafür doch keine Rolle. 1 Rahmen-Kettenstrebe, 2 Kettenstrebe-Sitzstrebe, 3 Sitzstrebe-Umlenkhebel, 4 Umlenkhebel-Rahmen.
Wichtig ist, dass durch das Gelenk in der Kettenstrebe vor dem Ausfallende eine in gewisser Weise beliebige Bahn des Hinterrades beim Einfedern konstruiert werden kann (Geht sonst nur noch durch VPP).
Edit: Und Verlängert mal beim Alutech Wildsau den Umlenkhebel und macht die Sitzstreben extrem kurz, schon hat man einen Lawwill-Hinterbau. (Oh, wurde oben schon geschrieben, egal.)
Wichtig ist, dass durch das Gelenk in der Kettenstrebe vor dem Ausfallende eine in gewisser Weise beliebige Bahn des Hinterrades beim Einfedern konstruiert werden kann (Geht sonst nur noch durch VPP).
Edit: Und Verlängert mal beim Alutech Wildsau den Umlenkhebel und macht die Sitzstreben extrem kurz, schon hat man einen Lawwill-Hinterbau. (Oh, wurde oben schon geschrieben, egal.)