2003-01-27, 19:48
Okay, meine unbescheidene Meinung zur Dorado, ich Stand nämlich auch vor der Entscheidung (Shiver, Dorado oder Boxxer):
Vorneweg: ich bin die Gabel schon gefahren und hab sie mir auch schon ganz genau angeschaut.
Was ich bisel schwach find:
-Warum schafft Manitou es nicht ne Gabel zu bauen die 100%ig dicht ist? Bis jetzt hatte jede Dorado, die ich den Fingern hatte nen dickeren Ölfilm auf den Rohren.
(jaa, alle Dorados hatte ich natürlich auch noch nicht in den Pfoten)
-Ich find die Gabel ist relativ empfindlich gegenüber Steinschlägen, gibt halt unschöne, tiefe Macken im Carbon.
-die Gabelbrücken/Vorbaukombination sagt mir überhaupt nicht zu, der Lenker kommt locker 2-3 cm tiefer als mit ner Standartkombi. Nebenbei gefällt mir die optik der oberen Brücke nicht.
-der so was von gehypte Gewichtsvorteil is garnicht so groß
-Preis!
Gut gefallen hat mir:
-Optik (ausser halt die obere Brücke)
-Funktion bzgl. Federung, Dämpfung
-für ne USD ordentlich steiff
-nen gewissen Gewichtsvorteil hat se schon.
Fazit: Muß jeder selber wissen! Ich hab mir ne Shiver bestellt, weil ich mit den paar Gramm Mehrgewicht leben kann und ne Rundumsorglos Gabel will. Von der Steiffigkeit kann die zwar auch nicht ganz mithalten, aber dafür koscht se auch einiges weniger....
Vorneweg: ich bin die Gabel schon gefahren und hab sie mir auch schon ganz genau angeschaut.
Was ich bisel schwach find:
-Warum schafft Manitou es nicht ne Gabel zu bauen die 100%ig dicht ist? Bis jetzt hatte jede Dorado, die ich den Fingern hatte nen dickeren Ölfilm auf den Rohren.
(jaa, alle Dorados hatte ich natürlich auch noch nicht in den Pfoten)
-Ich find die Gabel ist relativ empfindlich gegenüber Steinschlägen, gibt halt unschöne, tiefe Macken im Carbon.
-die Gabelbrücken/Vorbaukombination sagt mir überhaupt nicht zu, der Lenker kommt locker 2-3 cm tiefer als mit ner Standartkombi. Nebenbei gefällt mir die optik der oberen Brücke nicht.
-der so was von gehypte Gewichtsvorteil is garnicht so groß
-Preis!
Gut gefallen hat mir:
-Optik (ausser halt die obere Brücke)
-Funktion bzgl. Federung, Dämpfung
-für ne USD ordentlich steiff
-nen gewissen Gewichtsvorteil hat se schon.
Fazit: Muß jeder selber wissen! Ich hab mir ne Shiver bestellt, weil ich mit den paar Gramm Mehrgewicht leben kann und ne Rundumsorglos Gabel will. Von der Steiffigkeit kann die zwar auch nicht ganz mithalten, aber dafür koscht se auch einiges weniger....