2003-02-08, 21:55
Also von Shock Works gabs ja mal einen Dämpfer mit 2 Federn (verbaut im A235). Eine für softes ansprechen und eine härtere für die Progressivität.
Nun meine Frage würde es was bringen so ein Konzept auf zb. den 5th anzuwenden ? Weil es ist ja bekannt das er net so sauber anspricht. Oder zum Beispiel bei meinem helius (linear fast leicht degressive Kennlinie) die Performance etwas erhöhen ?
Beim A235 jedenfalls wars schon was feines weil der is superfein angesprochen und nie durchgeschlagen....
Achja und: "Post was G'scheits!"
Nun meine Frage würde es was bringen so ein Konzept auf zb. den 5th anzuwenden ? Weil es ist ja bekannt das er net so sauber anspricht. Oder zum Beispiel bei meinem helius (linear fast leicht degressive Kennlinie) die Performance etwas erhöhen ?
Beim A235 jedenfalls wars schon was feines weil der is superfein angesprochen und nie durchgeschlagen....
Achja und: "Post was G'scheits!"
![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif)