2003-02-22, 19:35
ok die berechnungen habe ich nicht bei mir gerade (mail vom geschäft) aber die belastung auf den rahmen ist echt zu fett. das würde er vielleicht aushalten, aber nicht auf dauer. muss schauen wann ich die daten mal in ruhe eingebn kann. aber ich sage gleich von vorn herrein. sind berechnet auf die funktion. die belastung ist einfach nur ne logische schlussfolgerung. und da die belastung am hinterbau nur einfach und nicht mehr fach ist ist das die beste lösung. bilder von der zeichnug folgen.
hm alles in allem ist es die beste lösung meiner meinung nach. weil nur original dämpfer aufnahme ja auch nicht mehr belastet wird als vorher und der hinterbau eh das steifste teil am rahmen ist. kleines dreieck--->steif!
also georg sei gespannt auf die zeichnug und geb mir dann mal deine genaue meinug dazu. danke
paradox
hm alles in allem ist es die beste lösung meiner meinung nach. weil nur original dämpfer aufnahme ja auch nicht mehr belastet wird als vorher und der hinterbau eh das steifste teil am rahmen ist. kleines dreieck--->steif!
also georg sei gespannt auf die zeichnug und geb mir dann mal deine genaue meinug dazu. danke
paradox
![[Bild: icon_twisted.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_twisted.gif)