2003-03-05, 00:45
Zitat: also erstmal fände ich es gut wenn du mir näher erläutern würdest wieso da fett dran muss.
Aber gerne: Hier zum 100.000sten Mal extra für dich:
Weil die Reibung zwischen Alukurbel und Stahlvierkant beim Aufschrauben so groß ist, daß die Kurbel nicht ganz auf den Vierkant rutscht. Bei Belastung weitet sich der Vierkant im elastischen Bereich, was dazu führt, daß er locker wird. Daher eine dünne Schicht Fett benutzen. Problemfälle zieht man überhaupt nach 15min Fahren nochmals nach. abgesehen davon hast du zwei Metalle die an unterschiedlichen stellen in der elektrochem. Spannungsreihe stehen. -> Korrosion. Alleine deswegen gehört eine Trennschicht drauf.Zum Rest: ich weiß nicht was ich noch schreiben sol, damit Leute wie du mich verstehen.
Nachdem Argumente nichts bringen sag ich dazu nix mehr außer: Lies dir mein Post nochmal durch, da steht unter anderem was von Belastungen für die 4-Kant nicht konzipert wurde, du nur net allgemein drüber schimpfen sollst, und von wegen daß du an sich eh recht hast blabla, aber is ja wurscht, wer nicht lesen kann...

