2003-03-17, 20:50
Jo es stimmt scho...des mid de ungeschriebenen Gesetzte (daßma hoid ned direkt beim Wirtn vorbeifoahrt - außer ma geht auf a Bier eini) oba fakt ist, daßma do eigentlich sowieso ned fahren darf, ungeschriebene Gesetzte hin oder her. Es ist ja nicht ausdrücklich verboten auf irgendwelchen Wegen durch den Wald zu fahren (ausgenommen: Forststraßen) also wirst du seitens der Kiwara nie Probleme bekommen, allerdings haben die am Schöckel oben (wer immer das sein mag) ein stärkeres Druckmittel als a ernstes Gespräch mid de Kiwara - nämlich den Fortbestand des Bike-Transports mit der Bahn. Und eigentlich kennt doch JEDER der am Schöckel unterwegs ist, die ungeschriebenen Gesetze, oder?
Die Schöckelliftbetreiber als konservativ und rückständig hinzustellen (auch wenn sie das vielleicht sein mögen), halte ich auch nicht für richtig, denn sie ermöglichen doch einen günstigen und unbürokratischen Lifttransport - des wie´s am Schöckel abläuft, des wäre in SBG zu Beispiel undenkbar. In SBG san de Liftbetreiber/Tourismusverbände mächtiger und wittern da halt ein Sommergeschäft - wie´s zustande kommt is mir wurscht (Idealismus oder Profitgier), Hauptsache ich hab´ was zum fahren.
Die Schöckelliftbetreiber als konservativ und rückständig hinzustellen (auch wenn sie das vielleicht sein mögen), halte ich auch nicht für richtig, denn sie ermöglichen doch einen günstigen und unbürokratischen Lifttransport - des wie´s am Schöckel abläuft, des wäre in SBG zu Beispiel undenkbar. In SBG san de Liftbetreiber/Tourismusverbände mächtiger und wittern da halt ein Sommergeschäft - wie´s zustande kommt is mir wurscht (Idealismus oder Profitgier), Hauptsache ich hab´ was zum fahren.