2003-03-18, 02:10
um noch mehr verwirrung in den pfad zu bringen, würd ich dir ein kona out of bone hartail empfehlen. fahr selber ein stuff das von der geometrie her zwar sicher nicht an a cc-feile errinert aber mit dem man ohneweiteres etliche höhenmeter machen kann. ich habe leider keinen direkten vergleich mit dem wheeler, glaub aber das das wasp wirklich eher nur für dual ausglegt is (LW 69,0 grad, SW 70,0grad - stuff LW 71, SW 74grad) kettenstrebe is beim kona 42,4cm oberrohr beim 17 zoller 58,42 cm, radstand 107 cm, vorbau 10 cm.
generel hast a äusserst entspannte sitzposition.
ich fahre mit meim stuff meistens um die 1000 höhenmeter bergauf und merke zwar das es net ganz so gut klettert wie a cc-ding, allerdings bekommst dafür keine rückenschmerzen und deine eier schlafen dir nicht ein. bergab sowiso kaum zu vergleichen mit am cc-ler.
des einzige was ich dir dabei empfehlen kann, wäre dast a roast [oder nur den Rahmen] nimmst weilst dann mit am breiteren Hinterreifen fahren kannst. [roast-rahmen kostet glaub ich um die 500 euro komplett um die 1500].
kona stuff
generel hast a äusserst entspannte sitzposition.
ich fahre mit meim stuff meistens um die 1000 höhenmeter bergauf und merke zwar das es net ganz so gut klettert wie a cc-ding, allerdings bekommst dafür keine rückenschmerzen und deine eier schlafen dir nicht ein. bergab sowiso kaum zu vergleichen mit am cc-ler.
des einzige was ich dir dabei empfehlen kann, wäre dast a roast [oder nur den Rahmen] nimmst weilst dann mit am breiteren Hinterreifen fahren kannst. [roast-rahmen kostet glaub ich um die 500 euro komplett um die 1500].
kona stuff