2003-03-23, 21:43
Also ich habe von Rotwild schon üble Geschichten mitbekommen. Ein Kunde von uns hat 2 mal den Rahmen gebrochen (eindeutig Konstruktions- oder Materialfehler). Beidesmal wollte Rotwild den Rahmen nicht einfach ersetzen, sondern gegen einigermassen hohen Aufpreis das aktuelle Modell liefern. Darauf willigte der Kunde ein. Richtig mitbekommen habe ich allerdings erst den zweiten Fall, daher schildere ich nur den weiteres Vorgang davon. Das Bike kam nach ca. 6 Wochen, also einigermassen akzeptabel, auch wenn man sich frägt, was die während der Zeit machen. Nachher begannen erst die Probleme. Eine Dämpferschraube und der integrierte Steuersatz fehlten. Inzwischen hat der Kunde den Rahmen auf eBay versteigert. Rotwild schaffte es erst nach mehreren Wochen und Anläufen, die richtigen Teile zu schicken, trotz mehreren Zusicherungen, die Teile sofort wegzuschicken.
Ein Lob muss ich dagegen der Firma Steppenwolf aussprechen. Mein Rahmen (Tycoon CR) bekam heftige Risse, nachdem ich einen Double nicht gerade sauber bewältigt habe. Sie ersetzten den Rahmen anstandslos, ich konnte sogar Farbe und Grösse wählen, und das Ganze ging nicht mal zwei Wochen.
Ein Lob muss ich dagegen der Firma Steppenwolf aussprechen. Mein Rahmen (Tycoon CR) bekam heftige Risse, nachdem ich einen Double nicht gerade sauber bewältigt habe. Sie ersetzten den Rahmen anstandslos, ich konnte sogar Farbe und Grösse wählen, und das Ganze ging nicht mal zwei Wochen.