2003-04-07, 16:51
Hallo!
Ich habe vor, mir ein neues Bike zu kaufen!
Zusätzlich zu meinem Freerider brauche ich ein Bike, mit dem man auch mal schöne Touren fahren und zusätzlich auch ein bissl in der Stadt oder im Wald rumhopsen kann (also Trial).
Ich habe lange überlegt, was ich mir kaufe, ich glaube aber, am besten für meinen Einsatzzweck ist da kleines und leichtes CC-Hardtail.
Da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte, habe ich mich mal bei den Herstellern mit Top Preis-Leistungs-Verhältnis umgeschaut.
Stevens scheidet aus, 16'' Rahmen nicht im Programm.
Radon, Hai, Wheeler, Canyon haben nichts oder iefern keine 16''.
Bleibt nur noch Cube übrig:
Dort krieg ich für 1399€ das Cube Reaction link ! Weigt 10,8 kilos, alles XT, LX Komponenten, HS33 Bremse und Duke XC Gabel!
Meint ihr, das Bike könnte meinen Ansprüchen gerecht werden?
Könnt ihr meine Gedankengänge nachvollziehen? Habt ihr vielleicht noch Ideen, wo man ein ähnliches oder besseres Bike im Bereich ~1500€ auftreiben kann?
Vielen Dank für eure Antworten![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)
-Corny
Ich habe vor, mir ein neues Bike zu kaufen!
Zusätzlich zu meinem Freerider brauche ich ein Bike, mit dem man auch mal schöne Touren fahren und zusätzlich auch ein bissl in der Stadt oder im Wald rumhopsen kann (also Trial).
Ich habe lange überlegt, was ich mir kaufe, ich glaube aber, am besten für meinen Einsatzzweck ist da kleines und leichtes CC-Hardtail.
Da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte, habe ich mich mal bei den Herstellern mit Top Preis-Leistungs-Verhältnis umgeschaut.
Stevens scheidet aus, 16'' Rahmen nicht im Programm.
Radon, Hai, Wheeler, Canyon haben nichts oder iefern keine 16''.
Bleibt nur noch Cube übrig:
Dort krieg ich für 1399€ das Cube Reaction link ! Weigt 10,8 kilos, alles XT, LX Komponenten, HS33 Bremse und Duke XC Gabel!
Meint ihr, das Bike könnte meinen Ansprüchen gerecht werden?
Könnt ihr meine Gedankengänge nachvollziehen? Habt ihr vielleicht noch Ideen, wo man ein ähnliches oder besseres Bike im Bereich ~1500€ auftreiben kann?
Vielen Dank für eure Antworten
![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)
-Corny