2003-04-09, 02:41
Du musst einfach mal ausprobieren ob dir die Geometrie noch passt wenn eben das Vorderrad so hoch geht.
Ist das MAS eigentlich für Doppelbrückengabeln geeignet? Im Bereich des Steuerrohrs werden wohl durch die Junior T größere Belastungen auftreten.
Möglichkeiten:
Junior T plus 190er Dämpfer plus 24" HR: hinten bleibt die Höhe (evtl. ein wenig mehr), and der Front wird das Bike sehr hoch, evtl. kippelig.
Junior T plus 180er Stahlfederdämpfer, 26" HR (wenn du einen bekommst): dito
Junior T plus 180er Dämpfer plus 24" HR: hinten tiefer, vorne höher, Winkel sehr flach, DH-lastig
Marzocchi Z1 oder Manitou Sherman, 180er Dämpfer, 26" HR: Höhe hinten bleibt, vorne minimal höher, Uphilltauglichkeit bleibt
Z1 oder Sherman plus 190er Dämpfer plus 24": Bike insgesamt wenig höher, Uphilltauglichkeit sollte auch bestehen bleiben
Also am interessantesten finde ich die Varianten 3, 4 und 5.
4 bringt am wenigsten Veränderungen an Geometrie/Fahreigenschaften und Erscheinungsbild des Bikes mit sich.
3 fände ich sehr geeignet um das MAS auf DH zu trimmen.
Ist das MAS eigentlich für Doppelbrückengabeln geeignet? Im Bereich des Steuerrohrs werden wohl durch die Junior T größere Belastungen auftreten.
Möglichkeiten:
Junior T plus 190er Dämpfer plus 24" HR: hinten bleibt die Höhe (evtl. ein wenig mehr), and der Front wird das Bike sehr hoch, evtl. kippelig.
Junior T plus 180er Stahlfederdämpfer, 26" HR (wenn du einen bekommst): dito
Junior T plus 180er Dämpfer plus 24" HR: hinten tiefer, vorne höher, Winkel sehr flach, DH-lastig
Marzocchi Z1 oder Manitou Sherman, 180er Dämpfer, 26" HR: Höhe hinten bleibt, vorne minimal höher, Uphilltauglichkeit bleibt
Z1 oder Sherman plus 190er Dämpfer plus 24": Bike insgesamt wenig höher, Uphilltauglichkeit sollte auch bestehen bleiben
Also am interessantesten finde ich die Varianten 3, 4 und 5.
4 bringt am wenigsten Veränderungen an Geometrie/Fahreigenschaften und Erscheinungsbild des Bikes mit sich.
3 fände ich sehr geeignet um das MAS auf DH zu trimmen.