2003-04-09, 02:52
ich hab bei sowas immer den schwerpunkt so ziemlich zentral, iss am sichsersten von wegen nach vorne und hinten wegkippen! ausserde, so hab ich die erfahrung gemacht, wenn man das abfedert in dem man extrem nach hinten geht, rumst der dämpfer eher durch als wenn man zentral landet, und es iss find ich auch viel härter für die kurbeln, mit denen ich immer probleme hab! man kann mit armen und beine zusammen die wucht einfach sanfter abfange, und sie auf mehrere teile verteilen. die erfahrung hab ich jedenfalls gemacht!
und vom erst aufm hinterrad landen halt ich nich viel, besonders bei fully fahren, weil, dann wird zu erst die ganze kraft auf ein federelement gegeben, welches höchst warscheinlich volle kanne durchschlägt, um dann mit nicht grad viel weniger wucht alles auf den lenker drücken/schmeisse/wummern, ka, auf jeden fall nich wirklich gut! es sei denn man hat n hardtail, und beherscht das so wie die trialer, die dann extrem viel "körpereigenen federweg" haben, weil sie bis ganz in die knie gehen könne, und nich von sowas lästigen wie nem oberrohr gehindert werde!
alles nur meine eindrücke!!!
hoffe ich konnte dir helfen!?!?
und vom erst aufm hinterrad landen halt ich nich viel, besonders bei fully fahren, weil, dann wird zu erst die ganze kraft auf ein federelement gegeben, welches höchst warscheinlich volle kanne durchschlägt, um dann mit nicht grad viel weniger wucht alles auf den lenker drücken/schmeisse/wummern, ka, auf jeden fall nich wirklich gut! es sei denn man hat n hardtail, und beherscht das so wie die trialer, die dann extrem viel "körpereigenen federweg" haben, weil sie bis ganz in die knie gehen könne, und nich von sowas lästigen wie nem oberrohr gehindert werde!
alles nur meine eindrücke!!!
hoffe ich konnte dir helfen!?!?