2003-04-10, 15:12
Ich hab den Nachfolger, also den Eingelenker in M (Oberrrohr rund 57.5cm) und find den Rahmen eigentlich ziemlich handlich. Es gäb ja sogar noch ne kürzere S-Version (dann mit 55.7cm Oberrrohr), aber ich denk der wär mir zu kurz. Da ich (noch) kein Hardtail hab fahr ich mit dem 204 alles, also auch dirt, Bx und so Zeux und hab keine Probs damit (gut, bin auch ne zeitlang MX gefahren
).
Die Kinematik des Eingelenkers ist saugut, keine spürbare Verhärtung beim anbremsen. Das sieht man vielleicht auch daran, dass es noch keine Bremsmo-stütze dafür zu kaufen gibt, für den Alten gab/gibt es ja den Thoma-link.
Ich hab den Rahmen eigentlich mit Zweifeln gekauft, weil ich überzeugter "Viergelenker" war. Der 204 hat mich aber vom Eingelenksystem überzeugt, es muß nur richtig gemacht sein...
Kettenlinienproblem ist totaler Blödsinnn, weil das Innenlager ja auch breiter ist. Die Kettenlinie ist die sauberste, die ich bis jetzt an nem DH-bike hatte, annähernd perfekt!
Vielleicht ist der Eingelenker doch die bessere Wahl.
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
Die Kinematik des Eingelenkers ist saugut, keine spürbare Verhärtung beim anbremsen. Das sieht man vielleicht auch daran, dass es noch keine Bremsmo-stütze dafür zu kaufen gibt, für den Alten gab/gibt es ja den Thoma-link.
Ich hab den Rahmen eigentlich mit Zweifeln gekauft, weil ich überzeugter "Viergelenker" war. Der 204 hat mich aber vom Eingelenksystem überzeugt, es muß nur richtig gemacht sein...
Kettenlinienproblem ist totaler Blödsinnn, weil das Innenlager ja auch breiter ist. Die Kettenlinie ist die sauberste, die ich bis jetzt an nem DH-bike hatte, annähernd perfekt!
Vielleicht ist der Eingelenker doch die bessere Wahl.