2003-04-17, 12:40
dass wir uns nicht missverstehen. Tazer spricht von 400g Ersparnis.
Die vielen Platten hatte ich mit Wölber (oder Wolber) Schläuchen. Ich hab die grad abgewogen: 140g
Schwalbe: 180g
Michelin Reinforced (das was ich als DH-Schlauch bezeichnet habe): 240g
Also gegenüber einem Schwalbe bei zwei Reifens sinds 120g Mehrgewicht.
Bei den Michelin habe ich wirklich so gut wie nie Platten gehabt. Mit den Schwalbe bin ich noch fast nix gefahren, hatte aber schon zwei Platte. War aber auch jeweils ein Dorn im Mantel. Und die Wölber kannst sowieso vergessen.
Die vielen Platten hatte ich mit Wölber (oder Wolber) Schläuchen. Ich hab die grad abgewogen: 140g
Schwalbe: 180g
Michelin Reinforced (das was ich als DH-Schlauch bezeichnet habe): 240g
Also gegenüber einem Schwalbe bei zwei Reifens sinds 120g Mehrgewicht.
Bei den Michelin habe ich wirklich so gut wie nie Platten gehabt. Mit den Schwalbe bin ich noch fast nix gefahren, hatte aber schon zwei Platte. War aber auch jeweils ein Dorn im Mantel. Und die Wölber kannst sowieso vergessen.