2002-01-04, 06:56
Wenn Du sagst, dass man die Dämpfung nicht erhöhen kann, ist er vermtl. doch im Eimer!
Nur eine weitere Version: Ein Geräusch, dass wie ein durchschlagender Dämpfer klingt kommt bei HT auch vom Schaltwerk, welches gegen das hintere Kettenstrebenlager klopft! Gummi drüber und ruhig iss!
Hab ich beim letzten mal vergessen:
Montier den Dämpfer ohne Feder im Rahmen und probier, ob sich der ganze Federweg ausnützen lässt, ohne dass irgendwas irgendwo anschlägt. Wird z.B. beim Umwerfer am kleinsten Kettenblatt oft sehr knapp....überlebt er aber ;-)
Vorspannen soll ma so a Feder fast gar nicht, Bruchgefahr wenn mas übertreibt!!!!
Nur eine weitere Version: Ein Geräusch, dass wie ein durchschlagender Dämpfer klingt kommt bei HT auch vom Schaltwerk, welches gegen das hintere Kettenstrebenlager klopft! Gummi drüber und ruhig iss!
Hab ich beim letzten mal vergessen:
Montier den Dämpfer ohne Feder im Rahmen und probier, ob sich der ganze Federweg ausnützen lässt, ohne dass irgendwas irgendwo anschlägt. Wird z.B. beim Umwerfer am kleinsten Kettenblatt oft sehr knapp....überlebt er aber ;-)
Vorspannen soll ma so a Feder fast gar nicht, Bruchgefahr wenn mas übertreibt!!!!