2003-04-25, 21:04
Hallo,
ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich von deinen bisherigen Fragen ausgehe, kannst du mir glauben daß ein Dämpferservice für dich eine Nummer zu groß ist.
Hintergrund: Ich weiß nicht konkret welchen Dämpfer du hast, aber bei den meisten hast du einen Ausgleichsbehälter der mit Luft oder Stickstoff gefüllt ist und das bei einem Druck von mind. 12 meistens 16-20 bar. Wenn der Dämpfer undicht ist, mußt du die Dichtungen und wahrscheinlich auch die Führungsbänder tauschen. Nachdem du nicht einmal weißt welchen Dämpfer du hast wird das schwierig. Und wenn du es weißt, ist es fraglich ob es dafür überhaupt Ersatzteile gibt. Und selbst wenn hast du nicht das Spezialwerkzeug den Dämpfer zu zerlegen und wieder zusammenzubauen. Selbst wenn dann mußt du den Dämpfer mit mind. 12 bar füllen. Und selbst wenn du dir das alles besorgst, dann ist das ganze so teuer wie ein neuer Dämpfer. Einschicken und machen lassen, währe eine Alternative. DAnn müßtest du aber herausfinden welchen Dämpfer du hast, und ob sich das preislich überhaupt lohnt.
Motiviert?
ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich von deinen bisherigen Fragen ausgehe, kannst du mir glauben daß ein Dämpferservice für dich eine Nummer zu groß ist.
Hintergrund: Ich weiß nicht konkret welchen Dämpfer du hast, aber bei den meisten hast du einen Ausgleichsbehälter der mit Luft oder Stickstoff gefüllt ist und das bei einem Druck von mind. 12 meistens 16-20 bar. Wenn der Dämpfer undicht ist, mußt du die Dichtungen und wahrscheinlich auch die Führungsbänder tauschen. Nachdem du nicht einmal weißt welchen Dämpfer du hast wird das schwierig. Und wenn du es weißt, ist es fraglich ob es dafür überhaupt Ersatzteile gibt. Und selbst wenn hast du nicht das Spezialwerkzeug den Dämpfer zu zerlegen und wieder zusammenzubauen. Selbst wenn dann mußt du den Dämpfer mit mind. 12 bar füllen. Und selbst wenn du dir das alles besorgst, dann ist das ganze so teuer wie ein neuer Dämpfer. Einschicken und machen lassen, währe eine Alternative. DAnn müßtest du aber herausfinden welchen Dämpfer du hast, und ob sich das preislich überhaupt lohnt.
Motiviert?