2003-04-29, 04:28
auf der seite wo die scheibe in den sattel einläuft brauchst du weniger druck -> kleinere kolben.
da wos rauskommt mehr druck -> größerer kolben
der witz is nun, die größenverhältnisse der kolben rauszufinden in denen sich der belag gleichmässig abnutzt und die bremse nicht möadaquietscht.
klar können die schrauben undicht werden, hat man auf den ersten beiden fotos aber ned gsehn![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
solltest bremseningenieur in der formel1 werden
da wos rauskommt mehr druck -> größerer kolben
der witz is nun, die größenverhältnisse der kolben rauszufinden in denen sich der belag gleichmässig abnutzt und die bremse nicht möadaquietscht.
klar können die schrauben undicht werden, hat man auf den ersten beiden fotos aber ned gsehn
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
Zitat:ich glaub wenn ich designer bei hope wär hätte ich 4 fette und zwei kleinere kolben genommen, und die kleineren zwischen die grossen getan, dann würd ich an dessen stelle vielleicht auch nur zwei beläge nehmen!
solltest bremseningenieur in der formel1 werden
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)