2003-05-07, 11:45
Also wenn die Gewichtsangaben von Maxxis stimmen (und im Normalfall tun sie das), dann spart man schon Gewicht. Zusammen mit dem besseren Durchschlagsschutz wäre das schon fein. Aber da die Reifenauswahl noch sehr klein ist, werde ich wohl jetzt endlich mein 519 einspeichen.
Und der Pagey hat schon recht, wichtig ist, wie sich das Radl anfühlt. Aber wenn man am Startgatter steht und der nebenan hat ein 12 Kg-Hardtail wärs dann besser, man wüsste nicht, wie schwer das eigene Bike ist. 16 Kg war halt schon hart, das nähert sich manchen Downhillern. Aber wie gesagt, meine Aufregung legt sich, seit ich die Übeltäter gefunden habe. 519, Inferno Naben, meine Trockenreifen und schon hat mein Tazer ein akzeptables Gewicht. Irgendwann noch ein Fox Float und Easton Lenker, und die Sache ist perfekt.
Und der Pagey hat schon recht, wichtig ist, wie sich das Radl anfühlt. Aber wenn man am Startgatter steht und der nebenan hat ein 12 Kg-Hardtail wärs dann besser, man wüsste nicht, wie schwer das eigene Bike ist. 16 Kg war halt schon hart, das nähert sich manchen Downhillern. Aber wie gesagt, meine Aufregung legt sich, seit ich die Übeltäter gefunden habe. 519, Inferno Naben, meine Trockenreifen und schon hat mein Tazer ein akzeptables Gewicht. Irgendwann noch ein Fox Float und Easton Lenker, und die Sache ist perfekt.