2003-05-07, 18:10
Ich hab die Dainese Race Ellenbogenschoner von 2000, und ich finde sie ganz gut. Falls du eine eher magere Statur hast wie ich müsstest du allerdings die Strapsen kürzen und ein paar Klettverschlüsse umnähen, weil die eher für Arnold Schwarzenegger-Arme gemacht sind... Danach sitzen die aber ganz gut. Würde sicher besser gehen, weil sie z.B. bei zu lockerem Sitz zusammen mit heftigen Schlägen mal nach unten rutschen können. Wenn sie gut angezogen und etwas eingeschwitzt sind halten sie aber in der Regel.
Verrutschen oder verdrehen tun sie beim Sturz auch nicht, ist mir jedenfalls noch nicht passiert. Einziger Nachteil wäre vielleicht noch dass sie am Unterarm etwas kurz sind, kann also sein dass man da trotzdem kleine Schürfwunden abkriegt. Aber die entscheidenden Stellen sind mehr als ausreichend geschützt.
Zu den TSG kann ich nicht viel sagen, ausser dass der Pinky die auch fährt und ganz zufrieden damit ist. Ist halt nur schwer aus den Dingern rauszukommen wenn sie nassgeschwitzt sind
Verrutschen oder verdrehen tun sie beim Sturz auch nicht, ist mir jedenfalls noch nicht passiert. Einziger Nachteil wäre vielleicht noch dass sie am Unterarm etwas kurz sind, kann also sein dass man da trotzdem kleine Schürfwunden abkriegt. Aber die entscheidenden Stellen sind mehr als ausreichend geschützt.
Zu den TSG kann ich nicht viel sagen, ausser dass der Pinky die auch fährt und ganz zufrieden damit ist. Ist halt nur schwer aus den Dingern rauszukommen wenn sie nassgeschwitzt sind
![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif)