2002-01-08, 15:11
@ Clavi, ein grösseres Übersetzungsverhältnis kann ich bei einem Eingelenker / Mehrgelenker genauso erhalten, alleine
durch eine andere Positionierung des Dämpfers, das
Übersetzungsverhältnis jedoch, wird durch eine Hebelanlage
nicht reduziert (Was du wahrscheinlich annimmst ?)
Ganz einfach --> Federweg : Dämpferhub = Übersetzungsverhäl.
Was verändert werden kann ist die Progression, plus das
durch die Entkoppelung vom Hinterbau, die am Dämpfer auftretenden Kräfte reduziert werden.
durch eine andere Positionierung des Dämpfers, das
Übersetzungsverhältnis jedoch, wird durch eine Hebelanlage
nicht reduziert (Was du wahrscheinlich annimmst ?)
Ganz einfach --> Federweg : Dämpferhub = Übersetzungsverhäl.
Was verändert werden kann ist die Progression, plus das
durch die Entkoppelung vom Hinterbau, die am Dämpfer auftretenden Kräfte reduziert werden.