2003-05-14, 03:40
da hab ich aber schon andere sachen gehört, ausserdem passt sich auch der knochen bau den belastungen an: bei nem menschen der 150kg wiegt müssen die knochen einfach mehr aushalten als bei nem 55kg spargeltarzen, die knochen, mit ausnahme der gelenke halten das ja aus, und gewöhnene sich ja ausch dran, den ich glaube nich das wenn man son 55kg typ 100 kg dranhenge würde die knoch das so heil überstehen würden! ich lasse mal die muskelmasse aussen vor, iss ja klar das jemande der 55kg wiegt nich die muskeln von jemanden hat der 150kg wiegt! dann sind da noch die astronauten, wenn die zulange in schwerelosigkeit sind, leiden die ja auch unter muskleschwund, und die knochen werden brüchig. noch ein beispiel für einen möglichen starken knochenbau iss der schädel von mozart, der hatte nämlich eine extrem dicke schädeldecke, und wenn die decke dick sein kann, warum nich auch die restlichen knochen?
aber sicher hast du damit recht das auch besonders die muskeln ein wichtige rolle spielen, genau, wie die beweglichkeit, usw...
aber sicher hast du damit recht das auch besonders die muskeln ein wichtige rolle spielen, genau, wie die beweglichkeit, usw...