2003-05-14, 22:28
Das mitm Steuerwinkel stimmt schon, man muss sich daran gewöhnen, wie ganz allgemein ans Tazer, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ists genial! Mir hats beim ersten draufsitzen auch nicht sehr gefallen. Der flache Lenkwinkel spürst aber nur bei sehr langsamem Fahren, wie es beim Dual eigentlich nie vorkommt. Das mir das Tazer trotzdem wendiger vorkommt, liegt wohl am extrem kurzen Radstand, besonders die Kettenstreben sind sehr kurz, was das Bike sehr lebendig macht, surfen ist z.B. ein Kinderspiel mit dem Rad.
Aber wie gesagt, ich finde den Unterschied nicht gross.
24" in einem Tazer ist in meinen Augen ein Verbrechen, das passt überhaupt nicht. Es gibt kaum Dual-Reifen in 24", das Tretlager kommt dann wohl all zu tief (ist beim Tazer eh sehr niedrig), der Schwerpunkt noch weiter nach hinten und der Lenkwinkel wird noch flacher. Also nur Nachteile.
Aber wie gesagt, ich finde den Unterschied nicht gross.
24" in einem Tazer ist in meinen Augen ein Verbrechen, das passt überhaupt nicht. Es gibt kaum Dual-Reifen in 24", das Tretlager kommt dann wohl all zu tief (ist beim Tazer eh sehr niedrig), der Schwerpunkt noch weiter nach hinten und der Lenkwinkel wird noch flacher. Also nur Nachteile.