2002-01-11, 02:02
Is ja echt krass, was da scho wieder abgeht wenn i ned da bin. zztzztzzt
Wie gewünscht werde ich gerne erläutern was ich an der Konstruktion des Warp für besser halte, als an der des Lambda. Un zwar bin ich ganz einfach der Meinung, daß wenn man die Vor- und Nachteile von Ein- und Viergelenkern (nur die echten Viergelenker mit Horst-Link) betrachtet man zu dem Schluß kommen muß, daß der Eingelenker für Downhill einfach die besser geeignete variante ist da jeder Viergelenker Pedalrückschlag aufweist und das ein Nachteil ist , den ich an einem DH-Rad nicht akzeptieren kann. Es ist nunmal so, daß sich beim Viergelenker das Haubtaugenmerk auf dem Antrieb richtet und beim Eingelenker auf die Federung. Das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden was ihm wichtiger ist deshalb war es nicht richtig von mir den Eingelenker als Nonplusultra hinzustellen aber er ist meiner Meinung nach für DH die bessere Lösung da ich lieber Abstriche beim Antrieb, als bei der Federung mache und M. Klausmann und N. Vouilloz geben mir Recht.
Ich entschuldige mich bei allen, denen ich auf den Schlips getreten sein könnte und hoffe, daß jetzt jeder versteht, was ich meine.
DH-Rooky
Wie gewünscht werde ich gerne erläutern was ich an der Konstruktion des Warp für besser halte, als an der des Lambda. Un zwar bin ich ganz einfach der Meinung, daß wenn man die Vor- und Nachteile von Ein- und Viergelenkern (nur die echten Viergelenker mit Horst-Link) betrachtet man zu dem Schluß kommen muß, daß der Eingelenker für Downhill einfach die besser geeignete variante ist da jeder Viergelenker Pedalrückschlag aufweist und das ein Nachteil ist , den ich an einem DH-Rad nicht akzeptieren kann. Es ist nunmal so, daß sich beim Viergelenker das Haubtaugenmerk auf dem Antrieb richtet und beim Eingelenker auf die Federung. Das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden was ihm wichtiger ist deshalb war es nicht richtig von mir den Eingelenker als Nonplusultra hinzustellen aber er ist meiner Meinung nach für DH die bessere Lösung da ich lieber Abstriche beim Antrieb, als bei der Federung mache und M. Klausmann und N. Vouilloz geben mir Recht.
Ich entschuldige mich bei allen, denen ich auf den Schlips getreten sein könnte und hoffe, daß jetzt jeder versteht, was ich meine.
![[Bild: cool.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/cool.gif)