2001-07-25, 16:07
so jez ich:
carbonscheiben werden in der F1 gefahren weil sie bei hoeheren temperaturen einen groesseren reibwert als die stahlscheiben haben!
bei den GP motorraedern isses so dass sie bis vor ca 2 jahren alle carbonscheiben gfahrn haben...
immer oefter kam es aber vor (grad im regen) dass entweder die teile ned auf temperatur kamen und garned gebremst ham
oder zu heftig und kiesbett...
dann sind sie alle abdeckungen gfahren (ala THE) ujm die scheiben nich gar so abkuehlen zu lassen.
meine meinung is dass du wahrscheinlich immer erstmal vor dem bremspunkt die scheiben auf temperatur "bremsen" musst bevor du ne bessere bremsleistung-kuerzerer bremsweg- hast
also nix fuer DH
ich kann auch gscheitln (aber mit ahnung)*g*
carbonscheiben werden in der F1 gefahren weil sie bei hoeheren temperaturen einen groesseren reibwert als die stahlscheiben haben!
bei den GP motorraedern isses so dass sie bis vor ca 2 jahren alle carbonscheiben gfahrn haben...
immer oefter kam es aber vor (grad im regen) dass entweder die teile ned auf temperatur kamen und garned gebremst ham
oder zu heftig und kiesbett...
dann sind sie alle abdeckungen gfahren (ala THE) ujm die scheiben nich gar so abkuehlen zu lassen.
meine meinung is dass du wahrscheinlich immer erstmal vor dem bremspunkt die scheiben auf temperatur "bremsen" musst bevor du ne bessere bremsleistung-kuerzerer bremsweg- hast
also nix fuer DH
ich kann auch gscheitln (aber mit ahnung)*g*