2003-05-19, 00:27
von dem 1g hab ich nie was gesagt, ich rede die ganze zeit von beschleunigung und negativer beschleunigung!
es geht einfach prinzipiel auf der erde NICHT das man mit konventionellen reifen mehr als 9,81m/s² beschleunigen kann oder abbremsen kann! spätestens ab 9,81m/s² dreht das rad durch ober blockiert! weil die haftreibung gringer ist als die fliehkrafte! die haftreibung ist von der gewichtskraft des fahrers abhängig, was aber egal ist, da die fliehkrafte auch von der gewichtskraft des fahrers abhängen! > wenn die fliehkräfte grösser werden als die senkrecht wirkende gewichtskraft dreht das rad durch oder blockiert, je nach dem! das meinte ich nichts anderes!
es geht einfach prinzipiel auf der erde NICHT das man mit konventionellen reifen mehr als 9,81m/s² beschleunigen kann oder abbremsen kann! spätestens ab 9,81m/s² dreht das rad durch ober blockiert! weil die haftreibung gringer ist als die fliehkrafte! die haftreibung ist von der gewichtskraft des fahrers abhängig, was aber egal ist, da die fliehkrafte auch von der gewichtskraft des fahrers abhängen! > wenn die fliehkräfte grösser werden als die senkrecht wirkende gewichtskraft dreht das rad durch oder blockiert, je nach dem! das meinte ich nichts anderes!