2003-06-18, 08:54
Dorado kann ich nix zu sagen, aber da gibt es anderere die was wissen. Ich hab mir keine Dorado gekauft, weil mir der tiefe Vorbau nicht passt und der Preis mir zu heftig war und ich nicht unbedingt ne Carbongabel wollt.
Zur Shiver: arbeitet unauffällig und gut.
Steiffigkeit beim fahren ausreichend, keine Probleme damit. (aufm Parkplatz merkt man den Steiffigkeitsunterschied, beim Fahren nicht)
Gewicht okay, die Dorado ist auch nicht sooo leicht!
Keine externe Druckstufeneinstellung!
Die Gabel knackst komisch, machen wohl aber einige DH-Gabeln (auch die Dorado von meinem Kumpel) - könnt aber evtl. auch am Steuersatz liegen!
Serienfedern zu weich!
Von der Verarbeitung her okay, kann aber nicht ganz mit Dorado, THE und Co. mithalten. Ist halt einfach ein Produkt das in höheren Stückzahlen hergestellt wird.
Ich kann die Shiver echt nur empfehlen, nen Fehler macht man mit der Gabel auf keinen Fall.
Vorallem bekommt man die Gabel mittlerweile echt zu guten Preisen - im Vergleich zur Dorado!
Aber jetzt sollen mal die Doradofahrer zu Wort kommen!
Gruß KAI
Zur Shiver: arbeitet unauffällig und gut.
Steiffigkeit beim fahren ausreichend, keine Probleme damit. (aufm Parkplatz merkt man den Steiffigkeitsunterschied, beim Fahren nicht)
Gewicht okay, die Dorado ist auch nicht sooo leicht!
Keine externe Druckstufeneinstellung!
Die Gabel knackst komisch, machen wohl aber einige DH-Gabeln (auch die Dorado von meinem Kumpel) - könnt aber evtl. auch am Steuersatz liegen!
Serienfedern zu weich!
Von der Verarbeitung her okay, kann aber nicht ganz mit Dorado, THE und Co. mithalten. Ist halt einfach ein Produkt das in höheren Stückzahlen hergestellt wird.
Ich kann die Shiver echt nur empfehlen, nen Fehler macht man mit der Gabel auf keinen Fall.
Vorallem bekommt man die Gabel mittlerweile echt zu guten Preisen - im Vergleich zur Dorado!
Aber jetzt sollen mal die Doradofahrer zu Wort kommen!
Gruß KAI