2003-06-24, 18:54
also da Jörg und ich haben mal beim Harry Jürgen an Fortgeschrittenen Kurs gemacht. Normal halte ich ja von so Bike-Trainings net. Aber wir wollte expliziet Springen lernen. Und das hat's echt voll gebracht. Leider hab ich bezüglich springen schon wieder einiges verlernt. Damals hab ich mich innerhalb einer Stunde sachen springen traut, die ich mir jetzt nimmer trau.
Andererseits hat er uns einige so "Push"-Techniken gezeigt.
Eigentlich ist's eh ganz einfach. Man muss einfach viel mehr mit dem Gelände mitgehen, Arme mindestens leicht abgewinkelt, und total viel mit den Armen machen. Wenn z.B. eine Welle kommt, dann das Vorderrad aktiv raufheben, und net warten, bis da Lenker gegen die Arme drückt. etc., etc.,
Vielleicht einfach mal mit ein paar Freunden eine Strecke Stück für Stück fahren, und sich gegenseitig bei den einzelnen Passagen anschauen, wer's am besten macht, abschauen etc, etc...
Andererseits hat er uns einige so "Push"-Techniken gezeigt.
Eigentlich ist's eh ganz einfach. Man muss einfach viel mehr mit dem Gelände mitgehen, Arme mindestens leicht abgewinkelt, und total viel mit den Armen machen. Wenn z.B. eine Welle kommt, dann das Vorderrad aktiv raufheben, und net warten, bis da Lenker gegen die Arme drückt. etc., etc.,
Vielleicht einfach mal mit ein paar Freunden eine Strecke Stück für Stück fahren, und sich gegenseitig bei den einzelnen Passagen anschauen, wer's am besten macht, abschauen etc, etc...