2003-07-14, 13:29
Ich ärgere mich auch gerade mit dem noch-Importeur von Manitou (Intercycle) in der Schweiz ab. Da meine Gabel (X-Vert Carbon) am Arsch ist, brauche ich Ersatzteile. Also an Intercycle geschrieben, was ich brauche und gefragt wie teuer, lieferbar usw. Antwort: So wie das aussieht, ist das ja eine grössere Reparatur. Zum Teil sind nicht mal alle Ersatzteile mehr erhältlich. Schicken sie doch ihre Gabel ein, und wir machen Ihnen ein Eintauschangebot. Also schrieb ich ein Mail zurück, wie denn das Eintauschangebot aussehen würde, und dass ich mit durchaus zutrauen würde, die Reparatur selber zu machen. Antwort: Schicken sie doch ihre Gabel ein, wir sind überzeugt, dass wir sie reparieren können. Ja was jetzt, haben die keine Ersatzteile? Dann können sie die Gabel auch nicht flicken. Und wenn sie Ersatzteile haben sollen sie die (von mir aus über einen Händler) schicken. Die Absicht ist wohl klar: Entweder sie wollen einen sündhaft teuren Service durchführen (dafür ist Intercycle bekannt), oder dann ein unverschämtes Eintauschangebot machen (wenn ich schon mal die Gabel eingeschickt hat, wird ich dann schon zustimmen...). ![[Bild: mad.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mad.gif)
Wegen Deiner Brücke: Wenn die Brücken tatsächlich das Problem darstellen, dann wird derjenige, der nun die alte Monster hat, das gleiche Problem haben. Warum also nicht einfach zurücktauschen?
![[Bild: mad.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mad.gif)
Wegen Deiner Brücke: Wenn die Brücken tatsächlich das Problem darstellen, dann wird derjenige, der nun die alte Monster hat, das gleiche Problem haben. Warum also nicht einfach zurücktauschen?