2003-07-24, 09:26
Die meisten Stahlkurbeln sind eh sehr ähnlich, Hauptsache du nimmst eine hohle aus Cr-Mo-Rohr und nicht son geschmiedeten Blödsinn. Das wiegt nur unnötig und hält nicht so gut wie ein Rohr.
Das Kettenblatt wird normalerweise mit einer einzigen Schraube befestigt, und zwar genau hinter dem rechten Kurbelarm. Da sitzt ein 6 mm Gewinde für ne kurze Schraube, die bei den Kurbeln dabei sein sollte. Dort würde auch der Spider befestigt.
Die FSA X-Drive hat in der MTB-Version doch nen Spider dabei, oder täusche ich mich da? Hab die nämlich in der BMX-Version und wollte auch diesen Spider haben. Die Jungs vom Vertrieb meinten aber den gibts nur zusammen mit der MTB-Kurbel und nicht einzeln
Von Kue=Q und von Point gibts auch einzelne Spider, weiss aber nicht ob die an jede Kurbel passen. Müsste man ausprobieren.
Die X-Drive sind übrigens schon ziemlich gut, Montage ist etwas schwierig (viele Kleinteile aber keine Bauanleitung - baus so zusammen dass es gut aussieht und hält, dann passts schon
), die GMP und die Felt sind sicher vergleichbar. Hab die X-Drive genommen weil sie schwarz sind und angeblich leichter als Felt und co. ...
Das Kettenblatt wird normalerweise mit einer einzigen Schraube befestigt, und zwar genau hinter dem rechten Kurbelarm. Da sitzt ein 6 mm Gewinde für ne kurze Schraube, die bei den Kurbeln dabei sein sollte. Dort würde auch der Spider befestigt.
Die FSA X-Drive hat in der MTB-Version doch nen Spider dabei, oder täusche ich mich da? Hab die nämlich in der BMX-Version und wollte auch diesen Spider haben. Die Jungs vom Vertrieb meinten aber den gibts nur zusammen mit der MTB-Kurbel und nicht einzeln
![[Bild: icon_evil.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_evil.gif)
Die X-Drive sind übrigens schon ziemlich gut, Montage ist etwas schwierig (viele Kleinteile aber keine Bauanleitung - baus so zusammen dass es gut aussieht und hält, dann passts schon
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