2003-07-30, 18:58
wenn du nen gutachter beauftragst, der die ganze sache objektiv betrachtet, dann kann er in meinem fall nur zu dem schluß kommen, daß es ein eindeutiger materialfehler, sprich ein einschluß im gut war, der das brechen der aufnahme des bremssattels bewirkt hat. dadurch entstanden sind folgeschäden wie ein zerstörtes laufrad und eine verbogene aufnahme der gabel. wie im produkthaftungsgesetz ja geregelt ist, muß dann in diesem fall grimeca die folgeschäden begleichen.
also lohnt sich ein anruf beim anwalt doch, zumal wenn es sich wohl wie bei grimeca um ein häufiger auftretendes problem handelt. und bei sowas kann sich dann auch ein hersteller nicht mehr so einfach rausreden. bei mir hat es tatsächlich mein händler angeschraubt, ich hab mir dafür dann acuh ne rechnung geben lassen und trotzdem wollten sie mir die schuld in die schuhe schieben, das fand ich echt noch die größte schweinerei
also lohnt sich ein anruf beim anwalt doch, zumal wenn es sich wohl wie bei grimeca um ein häufiger auftretendes problem handelt. und bei sowas kann sich dann auch ein hersteller nicht mehr so einfach rausreden. bei mir hat es tatsächlich mein händler angeschraubt, ich hab mir dafür dann acuh ne rechnung geben lassen und trotzdem wollten sie mir die schuld in die schuhe schieben, das fand ich echt noch die größte schweinerei