2003-08-03, 17:11
Also langsam geht mir die fehlende Bremskraft meiner XT Disc auf die Nerven; mag sein dass die Beläge auch ein wenig verglast sind. Wollte mir deshalb mal die roten EBC Beläge holen, nur weiss ich nicht wie lange die vorraissichtlich halten... Mit der XT fahr ich jetzt seit 2 Jahren rum und ich hab immer noch die ersten Beläge, an denen auch noch gut Material dran ist. Aufgrund niedrigem Fahrergewicht (62 kg) und bremsenschonendem Einsatz ist der Verschleiss bei mir also nicht sehr hoch. Kann ich es daher riskieren die roten EBC im Alltag zu fahren? Wenn sie 4-5 Monate halten würde wär das schon ausreichend, das wäre mir die höhere Bremskraft wert.
Oder was gibt es noch für Alternativen (ausser größere Scheibe)? Hab mal gehört dass die Grimeca Beläge besser sein sollen, aber bringen die wirklich eine derartige Verbesserung gegenüber den original Shimano Belägen?
Für sachliche Antworten wäre ich sehr dankbar...
Oder was gibt es noch für Alternativen (ausser größere Scheibe)? Hab mal gehört dass die Grimeca Beläge besser sein sollen, aber bringen die wirklich eine derartige Verbesserung gegenüber den original Shimano Belägen?
Für sachliche Antworten wäre ich sehr dankbar...