2003-08-04, 10:14
...dass sehe ich genau so. allein die bezeichnung extremsport ist mir irgendwie schon zuwieder. wegen dieser sch*... bezeichnung haben wir nämlich genau das problem, dass wir bei unfällen mit den versicherungen problemem kriegen. klar mag es für ottonormalradfahrer ein bisschen "extrem" ausschauen wenn wir uns die berge runter stürzen aber ich bin genau so wenig unfallgeil wie lebensmüde und gehe nur kalkullierte risiken ein. ich mach nur was ich mir auch zutraue. klar bleibt restrisiko aber das hab ich überall sonst auch... warum in einem der ersten beiträge die felsen, bäume... als unbekannte grössen definiert werden seh ich nicht so ganz. im gegenteil. ich bin der meinung, dass ich die risiken auf eine dh-piste sehr genau einschätzen kann weill ich erst schauen kann wo die bäume stehn und die felsen liegen. ist ja nicht so, dass die einfach mal so in die piste springen. beim dh bin ich mit meinem material auf einer definierten und gesicherten piste, was ich absolut nicht als extrem bezeichne. da find ich mannschaftssportarten viel extremer und das wird ja von der unfallstatistik auch bestätigt...