2003-08-05, 18:47
Normalerweise würd ich jetzt sofort zur Grimeca raten weil grad die billigen Maguras ja dazu neigen undicht zu sein und sonstige Macken zu haben und von der Bremskraft der Julie bin ich ned wirklich begeistert. Da ist die Sys 11 um Welten besser aber ich für meinen Teil bin zu dem Schluss gekommen, daß bei Grimeca einfach nur Pfuscher arbeiten, die es bei den Fertigungstoleranzen ned so genau nehmen. Nach 2 Monaten wird die Bremse zwar ned hin sein aber meine is nach genau einem Jahr abgerissen und das ist bei mir ja kein Einzelfall. Die Bremsen werden von Veltec zwar problemlos und zügig getauscht aber ich hab ein echtes Problem damit eine Bremse zu fahren, bei der ich nach einem Jahr damit rechnen muß, daß der Sattel abreißt und deshalb werd ich auch alle Grimeca Bremsen verkaufen sobalkd die 6-Kolben Hope auf dem Markt ist.
Wenn du das Risiko mit der Sys 11 eingehn willst würd ich auf jeden Fall die Schrauben am Sattel vom Händler mit drehmomentschlüssel montieren lassen ansonsten würd ich lieber weiter Felgenbremse fahren als mir eine Julie zu kaufen.
Wenn du das Risiko mit der Sys 11 eingehn willst würd ich auf jeden Fall die Schrauben am Sattel vom Händler mit drehmomentschlüssel montieren lassen ansonsten würd ich lieber weiter Felgenbremse fahren als mir eine Julie zu kaufen.