2003-08-06, 09:42
Wollt´ ich mir immer schon anschauen.. da gibts ein paar Kritikpunkte.
1. Die Seite ist mir zu Nicolailastig. Ok, wenn er haupsächlich dahintersteht.. aber dann wird das mit dem Standard wohl nix.. vor allem möchte ich mal wissen ob die Patentanmeldung von Nicolai weiterbetrieben wird, oder ob er das Patent (endlich) aufgegeben hat. Auf seiner Seite behauptet er ja noch immer, daß er ein Patent darauf besitzt was ja falsch ist.
2. BMW ist kein Getriebebike in diesem Sinne.
3. Die Diskussion ist nett betitelt. Was ist das für eine Diskussion wo man keine Beiträge einbringen kann?
4. Aber im Großen und Ganzen bin ich stark dafür, daß dieses Projekt Erfolg hat. Denn wenn das Getriebe gegenüber der Kettenschaltung kaum mehr Gewichts- und Preisnachteile aufweist (zumindest beim DH- und Freeriderad), dann sind sämtliche Kompromißlösungen, 4-Gelenker und so weiter, gänzlich überflüssig. Schade nur, daß dann alle wissen wie geil sich so ein Radl fährt..
1. Die Seite ist mir zu Nicolailastig. Ok, wenn er haupsächlich dahintersteht.. aber dann wird das mit dem Standard wohl nix.. vor allem möchte ich mal wissen ob die Patentanmeldung von Nicolai weiterbetrieben wird, oder ob er das Patent (endlich) aufgegeben hat. Auf seiner Seite behauptet er ja noch immer, daß er ein Patent darauf besitzt was ja falsch ist.
2. BMW ist kein Getriebebike in diesem Sinne.
3. Die Diskussion ist nett betitelt. Was ist das für eine Diskussion wo man keine Beiträge einbringen kann?
4. Aber im Großen und Ganzen bin ich stark dafür, daß dieses Projekt Erfolg hat. Denn wenn das Getriebe gegenüber der Kettenschaltung kaum mehr Gewichts- und Preisnachteile aufweist (zumindest beim DH- und Freeriderad), dann sind sämtliche Kompromißlösungen, 4-Gelenker und so weiter, gänzlich überflüssig. Schade nur, daß dann alle wissen wie geil sich so ein Radl fährt..
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