2003-08-06, 20:31
Zitat: ich fahr selber leider noch nicht MX aber des is bestimmt 1000x anstrengender oder
Hob mim Michl lustigerweise am WE genau über des Thema a kleine Unterhaltung ghobt und der hod do a ganz andere Meinung dazu... er meint, daß DH foahrn anstrengender is (freili powerd ma si in jeder Sportart im Rennen bis zur Erschöpfung aus) - schon mal allein von der Handkraft is DH foahrn anstrengender. S´Motorradl kann man fahren lassen, dann issma schnell - mim DH Radl mußt DU SELBER aktiv fahren!
Die Frage is hoid bei der MX a, wie locker ma draufsitzt und von daher san Rü und Co (bestenfalls HobbyMXer) ned unbedingt a Maßstab. Bei einem der´s richtig checkt, da liegen die Hände gerade mal locker am Lenker - wennma´s natirli ned gscheid kann, muas ma si verbissen am Moped festkrallen...
abschließender Kommentar von mir zu der "Extzremsport" Geschichte: A Sport is a ned "extrem" weil sich die, die ihn ausführen völlig selber überschätzen und dabei extrem in Gefahr bringen...weil dann warad sogor Autofoahrn fia manche a Extremsport...
![[Bild: shocked.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/shocked.gif)