2003-08-13, 19:55
LGRs
Über LGRs
LGRs sind die Grafik Dateien im Spiel. Dort werden alle Bilder und Texturen, wie Bäume und Hintergründe, gespeichert. Wenn also die Standard-Grafiken zu langweilig werden, kann man eigene machen, indem man die Standard-Grafiken ersetzt.
Vorbereitung
Vor dem Anfangen muss man erst mal das LGR-DK haben (Downloads > Stuff). Alle Dateien aus dem LGR-DK in ein beliebiges Verzeichnis kopieren. Es sind dort alle Standard-Grafiken im pcx-Format vorhanden.
Einfache Grafiken
Jetzt kann man die Bilddateien einfach mit einem Grafikprogramm bearbeiten. Allerdings darf man die Größe nicht verändern. Danach die Datei <Make_lgr.exe> ausführen. Es wird eine LGR Datei namens noname.lgr erstellt. Die jetzt einfach umbenennen und ins Elasto Mania LGR Verzeichnis kopieren. Um sie in internen Leveln benutzen zu können muss die Datei default.lgr heißen.
Fast jedes Bild hat den Namen unter den man es auch kennt. Aber es gibt etwas, was man wissen sollte. Alle Dateien mit einem Q1 davor sind Teile des Motorrads von Spieler 1 und Q2 sind Teile des Motorrads von Spieler 2. Die Dateien mit Q sind entweder Teile vom Gras oder Animierte Objekte.
Die Hintergrundfarbe in den Dateien ist im Spiel Transparent.
alles auf elastomania.de.vu
Über LGRs
LGRs sind die Grafik Dateien im Spiel. Dort werden alle Bilder und Texturen, wie Bäume und Hintergründe, gespeichert. Wenn also die Standard-Grafiken zu langweilig werden, kann man eigene machen, indem man die Standard-Grafiken ersetzt.
Vorbereitung
Vor dem Anfangen muss man erst mal das LGR-DK haben (Downloads > Stuff). Alle Dateien aus dem LGR-DK in ein beliebiges Verzeichnis kopieren. Es sind dort alle Standard-Grafiken im pcx-Format vorhanden.
Einfache Grafiken
Jetzt kann man die Bilddateien einfach mit einem Grafikprogramm bearbeiten. Allerdings darf man die Größe nicht verändern. Danach die Datei <Make_lgr.exe> ausführen. Es wird eine LGR Datei namens noname.lgr erstellt. Die jetzt einfach umbenennen und ins Elasto Mania LGR Verzeichnis kopieren. Um sie in internen Leveln benutzen zu können muss die Datei default.lgr heißen.
Fast jedes Bild hat den Namen unter den man es auch kennt. Aber es gibt etwas, was man wissen sollte. Alle Dateien mit einem Q1 davor sind Teile des Motorrads von Spieler 1 und Q2 sind Teile des Motorrads von Spieler 2. Die Dateien mit Q sind entweder Teile vom Gras oder Animierte Objekte.
Die Hintergrundfarbe in den Dateien ist im Spiel Transparent.
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