2003-09-10, 13:24
mit den goldenen wäre ich vorsichtig. die sind sehr gut was den verschleiss anbelangt, aber sie erzeugen eine enorme hitze. falls die bremsen nicht ausdrücklich für die goldenen beläge ausgelegt sind, kannst du probleme mit den kolben bekommen ![[Bild: icon_evil.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_evil.gif)
die roten sind für den renneinsatz. die bremsleistung ist der absolute hammer
der verschleiss leider auch
. solltest du nur verwenden wenn das geld keine rolle spielt und du die beläge gerne öfters ersetzt
![[Bild: mrred.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mrred.gif)
mit den grünen belägen hast du die wenigsten "probleme". gute bremsleistung und verträglicher verschleiss.....
das ganze kommt natürlich auch noch auf deine bremstechnik und die bremsscheibe an.
viel bremsen => hoher verschleiss
immer auf der bremse hocken => enormer verschleiss und blaue bremsscheibe = böse, böse
![[Bild: icon_evil.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_evil.gif)
die roten sind für den renneinsatz. die bremsleistung ist der absolute hammer
![[Bild: mryellow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mryellow.gif)
![[Bild: icon_evil.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_evil.gif)
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![[Bild: mrbrown.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mrbrown.gif)
![[Bild: mrred.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mrred.gif)
mit den grünen belägen hast du die wenigsten "probleme". gute bremsleistung und verträglicher verschleiss.....
das ganze kommt natürlich auch noch auf deine bremstechnik und die bremsscheibe an.
viel bremsen => hoher verschleiss
immer auf der bremse hocken => enormer verschleiss und blaue bremsscheibe = böse, böse
![[Bild: mrred.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mrred.gif)