2003-09-25, 17:47
Also ein 32 er ist definitiv zu klein! Ich hab ein 36er drauf und das ist schon die unterste Grenze (mit dem Standard 16er hinten). Bei allem über 30 - 35 km/h kann ich das treten auch jetzt schon lassen (außer mit ner 160er Frequenz
) Also ich hatte auch kurz mal ein 44er drauf, das dürfte für ein Big Hit gut passen. Entspricht bergauf (geschätzt!) einer 22/28 Übersetzung. Das 36 er entspricht im kleinsten Gang ner 22/34 (bzw. noch einen Gang leichter). Ich will mein RM Slayer ja noch etwas uphilltauglich lassen!
Allerdings sind 40 - (min.) 38 Zähne das kleinste was Rohloff genehmigt! Garantieverlust etc.
Nachdem ich keine 120kg wiege und keinen Antritt wie ein Pferd habe, war mir das egal. Bei nem 32er hätte ich dann aber echt Bammel. (Laut einem Händler ist das Problem wohl nicht die Nabe, sondern dass der Hinterbau was abkriegt).
Hoffe dir geholfen zu haben!
![[Bild: icon_wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_wink.gif)
Allerdings sind 40 - (min.) 38 Zähne das kleinste was Rohloff genehmigt! Garantieverlust etc.
Nachdem ich keine 120kg wiege und keinen Antritt wie ein Pferd habe, war mir das egal. Bei nem 32er hätte ich dann aber echt Bammel. (Laut einem Händler ist das Problem wohl nicht die Nabe, sondern dass der Hinterbau was abkriegt).
Hoffe dir geholfen zu haben!