2003-11-12, 18:37
Du hast die Weisheit wohl auch mit Löffeln gefressen hä??
Blödsinn!! Weißt du was es kostet solche gigantischen Stadien zu bauen und in Betrieb zu halten in welchen die Spieler spielen? Schon mal an dei TV-Rechte und Lizenzen gedacht?
Klar, Terje Haakonsen sieht ja auch so cool aus und ist die super Medienperson schlechthin, ach ja snowboarden konnte der ja auch nie!!
Was hat Vetternwirtschaft mit freier Marktwirtschaft zu tun?
Sicher ist die Persönlichkeit wichtig, sie sollte aber wohl nicht über der Leistung stehen. Ich kenne mich im SB-Businnes auch ein wenig aus, und weiß das wenn deine coolen Kollegen scheiß Wettkämpfe fahren sie keine Punkte für die großen Contests bekommen. Somit bleiben sie in einem nur rel. kleinem Kreis bekannt! Was bringt das dem Sponsor wenn sie nicht durch Verbindungen zu Mags ihre cooooooolen Klamotten präsentieren könen? Und die kleine nationale (harte Kern) Szene sollte doch eigentlich nicht Zielgruppe des Sponsors sein.
Ich weiß nicht wovon du redest!! National? Welche alten Hasen leben den da vom downhill???
Zitat: Im Fussball zum Beispiel werden die Spieler und Manschaftskosten nicht nur durch Sponsorenbeiträge sondern grösstenteils durch Publikumseintritte ... finanziert.
![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif)
Zitat: In anbetracht dieser Tatsache ist klar das nur die besten Werbeträger unterstützt werden (freie Marktwirtschaft) ich habe kollegen die kriegen Klamotten, Snowboard's ... nur um dami herumzulaufen, weil sie in der "Szene" so Cool sind das jeder sie wahrnimt. Natürlich gehört da auch das richtige aussehen dazu. Mit fahren alleine wird es wol schwer sein einen Sponsor zu finden da sich die Rennen und die Klassierungen nur wenige anschauen, und der Werbeeffekt somit sehr gering ist bei verhältnissmäsig hohen kosten.
Klar, Terje Haakonsen sieht ja auch so cool aus und ist die super Medienperson schlechthin, ach ja snowboarden konnte der ja auch nie!!
Was hat Vetternwirtschaft mit freier Marktwirtschaft zu tun?
Sicher ist die Persönlichkeit wichtig, sie sollte aber wohl nicht über der Leistung stehen. Ich kenne mich im SB-Businnes auch ein wenig aus, und weiß das wenn deine coolen Kollegen scheiß Wettkämpfe fahren sie keine Punkte für die großen Contests bekommen. Somit bleiben sie in einem nur rel. kleinem Kreis bekannt! Was bringt das dem Sponsor wenn sie nicht durch Verbindungen zu Mags ihre cooooooolen Klamotten präsentieren könen? Und die kleine nationale (harte Kern) Szene sollte doch eigentlich nicht Zielgruppe des Sponsors sein.
Zitat: Noch was zu den alten Hasen, es ist schon recht wen die ihr sponsoring behalten können, wovon sollen sie den sonst leben? Ist ja nicht so das man von der Industrie mit Handkuss aufgenommen wird nur weil man 8 Jahr auf dem Bike verbracht hat.
Ich weiß nicht wovon du redest!! National? Welche alten Hasen leben den da vom downhill???
![[Bild: crazy.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/crazy.gif)