2003-11-19, 23:42
Hallo Freerider, ich will mal objektiv sein, obwohl..., na Du wirst sehen
-ht greyhound
Sieht gut aus, ht ist aus Heavy Tools hervorgegangen, die hatten damals viel Ahnung, die Bikes sind gereift. Die haben immer dasselbe Konzept verfolgt: Mehrgelenker mit verstellbarem Federweg. Optimal, wenn Du Dein Bike für mehere Zwecke verwenden willst. Sieht ein wenig klobig aus, aber ok...
-sp big hit
Gute Räder, guter Name. Sieht klasse aus und ist sehr durchdacht. Gute Leistungen. 24er Hinterrad ist auch Geschmackssache. Habe jedoch gehört, dass man auch ein 26er einbauen kann
-ghost northshore
-ghost evo II
Eine Marke wie ihr Name. Keiner kennt sie so wirklich, kein Profil, keine Substanz. Wird wohl bald wieder in der Versenkung verschwinden. Wie ein Geist halt... Sind als Eingelenker auch wirklich nix besónderes. Wie ein Bike von real
-cd gemini 900
Cannondale hat mal sehr aufwendige DhBikes gebaut, jetzt sind sie zu den Eingelenkern zurückgekehrt. Macht sich ganz gut. Bin ich bei der Bike Redaktion mal probegefahren. Aber sehr begrenzter Einsatz
-proceed flapjack
Wird bei Nicolai gebaut. Kann ein Vorteil aber auch ein Nachteil sein. Da hab ich immer so die Idee, dass die oberen Streben mal am Sitzrohr schleifen, wenn das Ding nicht ausreichend steif ist. Für einen Eingelenker recht interessant.
-cheetah mfr02
War auch mal mein Traumrad, bis ich erfuhr, wie die Geometrie ist. Die Winkel sind viel zu steil für einen Freerider. Normal sollte sich der Sitzrohr- zwischen 68 und 71 Grad und der Steuerrohrwinkel bis 70 Grad bewegen. Das Cheetah ist viel zu quirlig und nervös. Und bei genauerem Hinsehen, siehts auch scheiße aus.
Mein Favorit ist das Giant AC, und ich sage Dir genau, warum:
verstellbarer Federweg 110-150mm für verschiedene Anforderungen. Die Federung spricht superfein an. Wenn gewünscht, kannst Du sogar eine Kettenführung dranbauen. Entsprechende Anlötteile sind da. mehrfach abgestützter Eingelenker mit höhergelegtem Drehpunkt vermindert den Pedaliereinfluß auf die Federung und umgekehrt. Sattelstütze läßt sich tief versenken. Das Teil ist seitlich supersteif. Da kommt manches Hardtail nicht ran. Ohne Ende Reifenfreiheit für fetteste Reifen. Funktioniert einfach alles super, außerdem finde ich, daß es einiges hermacht. Das Beste, und damit komme ICH wieder ins Spiel,: Ich habe, was Du brauchst: Ein Giant AC2. Kaum gebraucht, und noch mit Restgarantie. Für nen Appel und n Ei. Weniger als die Hälfte von dem, was Du ausgeben willst (das komplette Rad!)
Interesse? Dann melde Dich:
soil1@web.de
(soil "eins" soll das heißen)
-ht greyhound
Sieht gut aus, ht ist aus Heavy Tools hervorgegangen, die hatten damals viel Ahnung, die Bikes sind gereift. Die haben immer dasselbe Konzept verfolgt: Mehrgelenker mit verstellbarem Federweg. Optimal, wenn Du Dein Bike für mehere Zwecke verwenden willst. Sieht ein wenig klobig aus, aber ok...
-sp big hit
Gute Räder, guter Name. Sieht klasse aus und ist sehr durchdacht. Gute Leistungen. 24er Hinterrad ist auch Geschmackssache. Habe jedoch gehört, dass man auch ein 26er einbauen kann
-ghost northshore
-ghost evo II
Eine Marke wie ihr Name. Keiner kennt sie so wirklich, kein Profil, keine Substanz. Wird wohl bald wieder in der Versenkung verschwinden. Wie ein Geist halt... Sind als Eingelenker auch wirklich nix besónderes. Wie ein Bike von real
-cd gemini 900
Cannondale hat mal sehr aufwendige DhBikes gebaut, jetzt sind sie zu den Eingelenkern zurückgekehrt. Macht sich ganz gut. Bin ich bei der Bike Redaktion mal probegefahren. Aber sehr begrenzter Einsatz
-proceed flapjack
Wird bei Nicolai gebaut. Kann ein Vorteil aber auch ein Nachteil sein. Da hab ich immer so die Idee, dass die oberen Streben mal am Sitzrohr schleifen, wenn das Ding nicht ausreichend steif ist. Für einen Eingelenker recht interessant.
-cheetah mfr02
War auch mal mein Traumrad, bis ich erfuhr, wie die Geometrie ist. Die Winkel sind viel zu steil für einen Freerider. Normal sollte sich der Sitzrohr- zwischen 68 und 71 Grad und der Steuerrohrwinkel bis 70 Grad bewegen. Das Cheetah ist viel zu quirlig und nervös. Und bei genauerem Hinsehen, siehts auch scheiße aus.
Mein Favorit ist das Giant AC, und ich sage Dir genau, warum:
verstellbarer Federweg 110-150mm für verschiedene Anforderungen. Die Federung spricht superfein an. Wenn gewünscht, kannst Du sogar eine Kettenführung dranbauen. Entsprechende Anlötteile sind da. mehrfach abgestützter Eingelenker mit höhergelegtem Drehpunkt vermindert den Pedaliereinfluß auf die Federung und umgekehrt. Sattelstütze läßt sich tief versenken. Das Teil ist seitlich supersteif. Da kommt manches Hardtail nicht ran. Ohne Ende Reifenfreiheit für fetteste Reifen. Funktioniert einfach alles super, außerdem finde ich, daß es einiges hermacht. Das Beste, und damit komme ICH wieder ins Spiel,: Ich habe, was Du brauchst: Ein Giant AC2. Kaum gebraucht, und noch mit Restgarantie. Für nen Appel und n Ei. Weniger als die Hälfte von dem, was Du ausgeben willst (das komplette Rad!)
Interesse? Dann melde Dich:
soil1@web.de
(soil "eins" soll das heißen)