2003-11-25, 22:39
Hier frägt ein Dualanfänger, und kein Lizensler!
Soll er sich doch gleich ein Tazer kaufen mit Klickies und haufen Hightech, oder was?![[Bild: frown.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/frown.gif)
Man, man, man.
Verklickert ihm erstmal lieber, das man neben nem 0815 MTB und Schützern auch Spass und eine zumindest Grundkenntnis an Fahrpraxis mitbringen soll.
Die Bremsen müssen 2mal vorhanden und zumindesten V-brakes sein.Scheiben sind natürlich besser.Ob 160 oder 180er Scheibe is für ihn eh irrelevant. Flätpedals sind für den Anfänger sowieso besser, oder soll er sich für nen viertelsekunde schnelleren Lauf ständig auf die Kauleiste legen, in der Hobbyklasse?
Das meiste liegt eh am Fahrer.
Wobei das Radl aber auch gut gepflegt sein sollte.Zum Bleistift sollte die Kette flutschen, keine Acht, feste Speichen, und Bremse wie Schaltung sollten vorher gemacht sein. Dann haste Freude am Fahren und kannst es locker angehen.
Und fahre für die ersten paar mal nicht mit Erfolgsdruck, dann klappts irgendwann auch mit Erfolgen.
Mitteldeutscherdualcup Da steht auch einiges zu Vorschriften und Reglement.
Und immer fleissig Doubles, Tables, Anlieger und Driften üben.
Soll er sich doch gleich ein Tazer kaufen mit Klickies und haufen Hightech, oder was?
![[Bild: frown.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/frown.gif)
![[Bild: icon_confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_confused.gif)
Verklickert ihm erstmal lieber, das man neben nem 0815 MTB und Schützern auch Spass und eine zumindest Grundkenntnis an Fahrpraxis mitbringen soll.
Die Bremsen müssen 2mal vorhanden und zumindesten V-brakes sein.Scheiben sind natürlich besser.Ob 160 oder 180er Scheibe is für ihn eh irrelevant. Flätpedals sind für den Anfänger sowieso besser, oder soll er sich für nen viertelsekunde schnelleren Lauf ständig auf die Kauleiste legen, in der Hobbyklasse?
Das meiste liegt eh am Fahrer.
Wobei das Radl aber auch gut gepflegt sein sollte.Zum Bleistift sollte die Kette flutschen, keine Acht, feste Speichen, und Bremse wie Schaltung sollten vorher gemacht sein. Dann haste Freude am Fahren und kannst es locker angehen.
Und fahre für die ersten paar mal nicht mit Erfolgsdruck, dann klappts irgendwann auch mit Erfolgen.
Mitteldeutscherdualcup Da steht auch einiges zu Vorschriften und Reglement.
Und immer fleissig Doubles, Tables, Anlieger und Driften üben.
![[Bild: icon_biggrin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_biggrin.gif)