2003-11-26, 20:44
"nachteile
- sinnlos
- einiges an mehrgewicht
- umgebauter bremshebel etc. "
stimmen nicht alle.
man kann ja zwei kleinere scheiben benutzen -> nicht wirklich viel mehrgewicht, weniger als eine bremszange und eine kleine scheibe mehr.
da sich eine größere scheibe schneller verbiegt find ich des system gar nicht so schlecht. weil ja ne große scheibe (200) viel weiter nach aussen kommt als eine kleine (160 o. 180) Scheibe. auch ist eine kleine nicht so instabil als eine große scheibe wenns nen stein dranhaut.
man bräuchte halt nen bremshebel mit nem anderen übersetzungsverhältnis, oder einen der oben zwei kolben einzeln bewegt mit dem selbern hebel.
wenn ein system luft zieht oder ein schlauch reißt kann ma immer noch bremsen.
von dem her find ichs ne recht gute idee. und sieht einfach hammergeil aus.
- sinnlos
- einiges an mehrgewicht
- umgebauter bremshebel etc. "
stimmen nicht alle.
man kann ja zwei kleinere scheiben benutzen -> nicht wirklich viel mehrgewicht, weniger als eine bremszange und eine kleine scheibe mehr.
da sich eine größere scheibe schneller verbiegt find ich des system gar nicht so schlecht. weil ja ne große scheibe (200) viel weiter nach aussen kommt als eine kleine (160 o. 180) Scheibe. auch ist eine kleine nicht so instabil als eine große scheibe wenns nen stein dranhaut.
man bräuchte halt nen bremshebel mit nem anderen übersetzungsverhältnis, oder einen der oben zwei kolben einzeln bewegt mit dem selbern hebel.
wenn ein system luft zieht oder ein schlauch reißt kann ma immer noch bremsen.
von dem her find ichs ne recht gute idee. und sieht einfach hammergeil aus.
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)