2003-12-07, 21:20
So viel ich weiß solltest Du das lieber lassen...
Die Jungs bei RS haben schon einen Grund, warum sie die untere Brücke dahin machen, wo sie ist und nicht wo anders.
Nicht umsonst gibt es ja für verschiedene Steuerrohrlängen auch verschiedene obere Kronen!
Wenn du alles nach oben schiebst, wird der Lenkwinkel flacher, das stimmt.
Was aber auch passiert, ist, dass die Standrohre eine höhere Torisionsbelastung (Biegebelastung) abbekommen.
Wenn Du das möchtest, dann nur zu.
Ich lass' bei meiner Boxxer alles da, wo es ist.
Das halbe Grad machts eh net.
Sowieso brauchst Du dafür einen Drehmomentschlüssel, weil sonnst alles knarzt und knackt, da vorne.
Die Moral von der Geschicht':
lass es lieber...
Viel Spaß noch!
Basscommander
Die Jungs bei RS haben schon einen Grund, warum sie die untere Brücke dahin machen, wo sie ist und nicht wo anders.
Nicht umsonst gibt es ja für verschiedene Steuerrohrlängen auch verschiedene obere Kronen!
Wenn du alles nach oben schiebst, wird der Lenkwinkel flacher, das stimmt.
Was aber auch passiert, ist, dass die Standrohre eine höhere Torisionsbelastung (Biegebelastung) abbekommen.
Wenn Du das möchtest, dann nur zu.
Ich lass' bei meiner Boxxer alles da, wo es ist.
Das halbe Grad machts eh net.
Sowieso brauchst Du dafür einen Drehmomentschlüssel, weil sonnst alles knarzt und knackt, da vorne.
Die Moral von der Geschicht':
lass es lieber...
Viel Spaß noch!
Basscommander