2003-12-16, 18:43
jo de zu große Hitze kann oba wiederum 2 Gründe haben: Entweder bremst der Fahrer zu viel (auf lange Strecken wo de Bremse nia Zeit hat abzukühlen, is ma des a scho passiert), oder de Bremse schleift dauernd irgendwo (was aber wiederum an der schiefen/falschen Montage liegt.
Richtig! Vo dem red´ i jo de ganze Zeit... wie genau de Luft einikummt hob i ma nu nia überlegt (is ma a wurscht), oba wirst scho recht haben (oiso "certified downhill radl mechaniker"). Fakt is, daß de Bremse an Druckpunkt verlieren kann, wenns überhitzt... im Endeffekt genau meine Aussage, weil du jo eh des mid am kleinen Luftspalt ("Spälte" is koa deutsches Wort) erklärt host...
und was machen wir dagegen?
Grund beseitigen - entlüften (woahrscheinlich a nu Scheibe+Beläge a weng mim Schleifpapier bearbeiten) - weiterfahren.
Oda dad des a "Mechaniker" anders machen?
Zitat: Luftspälte können entstehen und die Bremse fällt durch
Richtig! Vo dem red´ i jo de ganze Zeit... wie genau de Luft einikummt hob i ma nu nia überlegt (is ma a wurscht), oba wirst scho recht haben (oiso "certified downhill radl mechaniker"). Fakt is, daß de Bremse an Druckpunkt verlieren kann, wenns überhitzt... im Endeffekt genau meine Aussage, weil du jo eh des mid am kleinen Luftspalt ("Spälte" is koa deutsches Wort) erklärt host...
und was machen wir dagegen?
Grund beseitigen - entlüften (woahrscheinlich a nu Scheibe+Beläge a weng mim Schleifpapier bearbeiten) - weiterfahren.
Oda dad des a "Mechaniker" anders machen?